Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klare Tomatensuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhu Margita,

    dieses Süppchen ist sooooooooooo genial

    ....und wenn alle Zutaten auf einmal gemixt werden, wird das Süppchen "gülden"

    Liebe Grüße Andrea
    Zuletzt geändert von Susanne; 30.06.2011, 15:18. Grund: verschobenes Foto gelöscht
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ihr Lieben,

      es freut mich sehr, dass Euch diese Suppe so gut schmeckt. Umso mehr, da ich ja nicht so der Riesenrezepte- Einsteller bin .

      Andrea, was für ein wundervolles Foto. Vielen lieben Dank dafür. Das wertet diese Suppe unglaublich auf .
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • #18
        Huhu Margita,

        freu mich, dass Dir dieses Foto gefällt

        Der "Rest-Tomate" wird von mir als köstlicher Brotaufstrich verwertet - ist soooooooo genial --> Rohköstlicher Tomatenaufstrich

        ....mit frische Tomatenscheibchen & Mozzarella-Herzchen, Zitronen-Basilikum & Crema di Balsamico --> nicht zu toppen

        Liebe Grüße Andrea
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Andrea; 03.07.2011, 00:46.
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Andrea
          ....und wenn alle Zutaten auf einmal gemixt werden, wird das Süppchen "gülden"
          Und wie machst Du es dann genau, liebe Andrea? Also direkt Salz und Curry mit auf Stufe 10 pürieren, meinst Du das?
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Huhu liebe Brigitte,

            so hab ich es gemacht:

            Zutaten:

            1 kg aromatische Tomaten
            1 leicht gehäufter TL Salz
            1 leicht gehäufter TL Curry
            1 EL gutes Olivenöl

            Zubereitung:
            • Alle Zutaten in den Mixtopf geben 1,5 Min./Stufe 10 mixen,umfüllen --> Schüssel mit ausgelegtem Sieb

            • gleiche Menge der Zutaten erneut in den Mixtopf geben und nochmals 1,5 Min./Stufe 10 fein mixen und ebenfalls in das Sieb gießen.

            • Die abgetropften "Resttomaten" einfach in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren, wird es innerhalb einer Woche nicht aufgegessen, kommt es in die Suppe/Sauce

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #21
              Guten Morgen Andrea,

              Du kommst immer auf so tolle Ideen. Genau so werde ich es das nächste Mal auch machen. Und das Foto mit dem Brot macht Appetit . Heute gibt es aber erst mal einen leckeren grünen Smoothie zum Frühstück. Die Vitalwoche hält bei mir immer noch eine ganze Weile an.

              Wenn es mir zu viel wird, werde ich dann den Rest auf den Dörri streichen, trocknen, dann pürieren und ins Schraubglas geben, als konzentrierte Würze für Tomatensaucen und Suppen.
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • #22
                Huhu,
                heimische Tomaten sind im Moment im Überfluss auf dem Markt. Diese Suppe und auch der Aufstrich (#23) müssen unbedingt mal wieder gemacht werden.
                Die einfache Variante dieses Rezeptes steht übrigens in # 25 - und so werde ich diese Suppe spätestens am Freitag zubereiten.
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar

                Lädt...
                X