Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tortellinisalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tortellinisalat

    Tortellinisalat

    Zutaten:

    500 g trockene Tortellini (z. B. von Bancetto mit Käse-/Fleischfüllung), nach Packungsanweisung zubereitet
    300 g Kochschinken in Streifen geschnitten
    500 g Cocktailtomaten

    Dressing:

    1 Glas Thomy légère (oder jede andere Mayonnaise, ca. 200 g)
    1 Becher saure Sahne
    1 Hand voll Basilikumblätter, frisch (oder getrockneter Basilikum)
    1 Bund Schnittlauch, frisch (oder getrocknet)
    3 EL Balsamico hell
    1/2 EL Thymian (getrocknet)

    Zubereitung:
    • Tortellini, Schinken und Cocktailtomaten vorsichtig in einer großen Schüssel (ca. 4 l Fassungsvermögen) vermengen.
    • Alle Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 5-6 mit Messbecher verrühren, bis Basilikum und Schnittlauch gut zerkleinert sind.
    • Dressing über den Salat geben und für 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.


    Vielen Dank an Sahrah für die Bilder!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 30.08.2009, 17:04.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo Lanky,

    der ist einfach nur lecker. Mache ihn schon seit Jahren. Ich gebe noch Gurke (Salatgurke) und Frühlingszwiebeln dazu. Muss unbedingt mal daran denken ein Foto zu machen.
    LG Tanja

    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

    Kommentar


    • #3
      Hi Lanky,

      am Wochenende hatten wir Deinen Salat: Sehr lecker!

      Da bei uns keiner die getrockneten Tortellinis mag, habe ich frische (mit Käsefüllung) und normale Mayonnaise genommen. Der Schinken lag derweil kühl und trocken im Kühlschrank, was mir aber erst Stunden später auffiel (die vegetarische Version schmeckt aber auch sehr gut).

      Das ist ein schönes Rezept für warme/heiße Sommertage und schnell zu machen.

      Liebe Grüße

      Katja
      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

      Kommentar


      • #4
        Hi Lanky,

        den gibt es heute bei uns!! Allerdings aus getrockneten T. da ich die anderen zu groß finde!!Ich mache noch gekochte Eier hinein und Salatgurke, das schmeckt uns besonders gut und jede Menge Schnittlauch.
        Meine Tochter möchte ein Picknick mit einer Freundin machen und dafür ist der Salat klasse geeignet.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lanky,
          Dein Rezept ist Klasse. Hab gestern Deinen Salat gemacht und alle waren begeistert, mußte Dein R. weiter geben.
          Natürlich hab ich Fotos gemacht. werd sie heute noch einstellen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von sahra; 26.08.2009, 18:05.

          Kommentar


          • #6
            Hallo sahra,

            das freut mich! Dann kann ich das Rezept verschieben.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jasmin,

              da bin ich aber erleichtert. Hatte den Salat vergangenen Samstag schon wieder gemacht ohne ein Foto davon zu schiessen. Ich hätte mich selber ohrfeigen können.

              Auf dem Grillfest angekommen war es dann schon zu spät. Alles sind über den Salat hergefallen und meine Schüssel war als erstes leer.

              Klasse Dein Salat!
              LG Tanja

              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

              Kommentar


              • #8
                Huhu,

                da es ja jetzt ne neue Bazillenrechnung gibt, stell ich das Rezept mit leicht veränderten Mengenangaben nochmal ein, mit dazugehörigen Bazillenwerten.

                Tortellinisalat

                4 Portionen á 8,0 ProPoints

                Zutaten:
                200 g magerer Kochschinken in Streifen/Würfeln 5,0
                200 g Tortellini, trocken (z. B. Bancetto mit Fleischfüllung) 21,0
                Cocktailtomaten (Menge nach Wahl) 0,0
                100 g saure Sahne 3,0
                100 g Thomy légère 3,0
                getr. Basilikum, Thymian 0,0
                4 EL Balsamico Bianco 0,0
                Salz, Pfeffer


                Zubereitung:
                • Tortellini nach Packungsanweisung fertig kochen. Cocktailtomaten halbieren und mit Schinken und Tortellini in eine Schüssel geben.
                • Die Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben und auf Stufe 3 kurz vermischen, untermengen und kalt stellen.
                Zuletzt geändert von Lanky; 21.11.2009, 14:29.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Huhu,

                  *grübelthier*

                  Sag mal, die Mengen sind ja drastisch reduziert würd ich sagen. Wird man da überhaupt noch satt von?

                  Ich hab die alte Liste da ... könnt ich die neue Liste per PN haben zum Vergleich? Selbst zählen muss ich ja nicht was ein Glück aber es interessiert mich schon ... meine Schwägerin war ja damals schon fast verzweifelt.
                  Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X