Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee etwas anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffee etwas anders

    Hallo ihr Lieben,

    habe heute morgen mal folgendes ausprobiert:

    Zutaten:

    50 g Kaffee Bohnen (hatte den von Tch...)
    30 g Haselnüsse
    1 Pr. Salz
    etwas Zimt

    Zubereitung
    • Bohnen und Nüsse 20 Sek./Stufe 10 mahlen
    • mit einer Prise Salz und etwas Zimt vermischen

    Und dann davon einen Kaffee aufgebrüht. Mein Schatz fand den Kaffee auch sehr lecker, schmeckt schon etwas weihnachtlich.

    Man kann sicher auch noch andere Variationen ( mit Mandeln oder Vanilleschote..)ausprobieren, vielleicht habt ihr ja auch mal darauf Lust.

    Schönes WE noch

    LG Kirsten

    Noch ein kleiner Nachtrag, natürlich nicht das ganze Pulver auf einmal aufbrühen, aber das ist sicher klar ;-) Wird sonst etwas stark der Kaffee

    Vielen Dank an Salsa Picante für das Foto.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 22.03.2011, 09:26. Grund: Bild eingefügt, verschoben
    Wer nicht mit der Zeit geht,der muss mit der Zeit gehen.... (Zitat von Stromberg)

  • #2
    Hallo Kiki,

    auf was für Ideen die Viren schon am frühen Morgen kommen .

    Ich habe noch Kaffeebohnen von einem schwed. Möbelhaus, die müssen jetzt respektive später, dran glauben.
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar


    • #3
      Huhu,

      ja das ist ja ne super Idee! Jetzt weiß ich was ich schon welches Schicksal meinen frisch gemahlenen Kaffee, der schon ein paar Wochen eingetuppert ist, ereilen wird :xrollon:
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        gute Idee. Ganz einfach, aber da muss man drauf kommen.
        Werde ich auch mal probieren.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Kiki,

          nun hat auch dieses Rezept ein Foto bekommen.

          Ich sitze hier gerade bei einer Tasse Nuss-Kaffee und freue mich darüber!

          Normal trinke ich Kaffee mit Milch, obwohl ich auch Espresso sehr gerne mag. Dem Nuss-Kaffee habe ich jetzt keine Milch zugefügt. Er schmeckt mild, mit einer Zimtnote, sehr angenehm!

          Es ist nicht so, dass er deutlich nach Nuss schmeckt, der Geschmack bleibt eher im Hintergrund, als milder 'Einschlag'. Aber ich mag auch gar keine aromatisierten Kaffees!

          Die 80g werde ich gerne auftrinken und dann bestimmt wieder mal welchen machen!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X