Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronensauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Aliso,

    , neinnein:

    Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen

    Der orangene Blumenkohl wird mit Tumeric und der Blaue mit Tinte gegossen .....Nein , den gibt es , nicht genmanipuliert, so zu kaufen

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #32
      Huhu Paprika,

      ich war gestern auf den Sossenfarbton mit dem blauen Kartoffelkochwasser gespannt ..... sie ist tatsaechlich schon gelb geblieben
      Angehängte Dateien

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #33
        .......und mit 4-5 ml Guarkernmehl anstatt JBK wird das Soessle genauso lecker
        Angehängte Dateien

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #34
          Super Elli,

          dann füge ich die Dosierung mit dem Guarkernmehl gleich noch im Rezept ein. Du meinst aber sicherlich Gramm und nicht Milliliter, oder?
          Paprika

          Kommentar


          • #35
            Ich hab es geändert, schrei, wenn es nicht richtig ist.
            Paprika

            Kommentar


            • #36
              Hallo Paprika, was ich Dir immer noch sagen wollte: vergangenen Donnerstag gab es hier Deine Zitronensauce zum Spargel, und alles, was Recht ist: diese Sauce ist einfach eine Wucht!

              Mein Mann probierte, 1. Kommentar: hmh, schmeckt lecker! Ein paar Bissen weiter, 2. Kommentar: boah, die ist ja nur klasse,die Sauce! Zum Ende des Essens, 3. Kommentar: die musst Du aber öfters machen, die Sauce ist ja genial lecker!

              Das spricht für sich, und da sie mir auch sehr gut geschmeckt hat, wird es die öfters und auch noch zu anderen Gemüsesorten geben.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #37
                Hallo Paprika,

                habe heute diese Sosse zum ersten Mal zu Kohlrabi gemacht, sie schmeckte mir sehr gut. Junior mochte sie nicht
                Da es für uns sehr viel war, habe ich den Rest eingefroren und bin gespannt, ob die Bindung hält.

                Danke
                Gruß Martina
                Viele Grüße
                Martina

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Paprika,
                  eigentlich war ich auf der Suche nach eine Senfsauce und bin dann bei deiner Zitronensauce hängen geblieben.
                  Sogar unserem weißen Saucenhasser hat sie geschmeckt.
                  Statt des Zitronensaftes habe ich etwas Senf genommen und noch nach gepfeffert.
                  Den Rest habe ich eingefroren, so gibt es mal ein schnelles Sößchen
                  Viele Grüße

                  mixine

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi,

                    jetzt schaue ich gerade in diesen Thread und freue mich so über die schönen Bilder, die Tebasile und Kegala beigesteuert haben. Vielen Dank
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #40
                      Schmeckt auch gut zu Nudeln und Scampis!

                      Kommentar


                      • #41
                        ...steht heute zu Spargel mit Kartoffeln auf unserem Tisch.

                        Da wir draußen essen werden, fällt es gar nicht so auf, wenn die Teller von gelben Blütenpollen übersät werden, auf dem Spargel, den Kartoffeln und der Sauce werden sie jedenfalls nicht auffallen *doppelgrins*.
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #42
                          Sehr, sehr lecker! Habe sie heute zu Spargel und Möhren gekocht. Dazu gab es neue Kartoffeln und Putenkeule (im Backofen ganz lange gegart) Passte alles sehr gut zusammen!
                          Liebe Grüße von AnnaS

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Inka,

                            heute gibt es bei uns den ersten deutschen Spargel mit Kartoffeln und DEINER Soße . Ich freu mich schon
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Inka,

                              gerade haben wir zu Dritt 1,5 kg Kartöffelchen und 1,2 kg Spargelspitzen mit Deinem Sößchen gegessen... und es ist NICHTS übrig geblieben

                              "Herr P.'s" Kommentar zum Abschluss: "Das ist aber auch ein geiles Sößken."
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #45


                                Soo schön, ich freu mich dass ihr das Sößchen so mögt.

                                Endlich Spargelzeit, bei uns gibt es morgen auch die ersten badischen Spitzen, direkt vom Spargelhof.

                                Grüße von Inka
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X