Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce à la Frilufa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce à la Frilufa

    Gestern habe ich mir endlich den Spiralschneider gegönnt. Mein erster Versuch waren Zucchini-Spaghetti und es musste eine schnelle Tomatensauce her, aber eben nicht die herkömmliche. Gut, dass Papier und Stift in der Nähe waren. Ich fand beides sehr lecker, daher stell ich das Rezept mal ein.

    Zutaten:

    2 kleine Zucchini
    2 Tl Öl
    100 g eingeweichte getr. Tomaten *
    30 g Mandeln
    150 ml Wasser
    1 El Zitronensaft
    50 g Tomatenmark
    1 Tl Knoblauchgrundstock
    2 Tl weißes Mandelmus
    Pfeffer
    Harissapulver

    Zubereitung:
    • Zucchini mit dem Spiralschneider zu Spaghetti drehen und in einer Pfanne mit Öl anbraten, sobald die Sauce im TM läuft
    • Tomaten und Mandeln 8 Sek./Stufe 5 hacken
    • Alle anderen Zutaten zufügen und 7 Min./Stufe 2/100 Grad.
    * Ich überbrühe die getrockneten Tomaten mit Wasser, lasse sie gut abtropfen und friere sie dann ein. So habe ich immer eingeweichte Tomaten ohne Öl (kaloriensparende Variante) zur Verfügung. Sie lassen sich leicht aus dem Gefrierbeutel entnehmen.

    Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce.jpg
    Zuletzt geändert von boqueria; 17.07.2013, 10:40. Grund: An das Musterrezept angepasst
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Habe heute die leckere Sosse nachgekocht! Hab in Öl eingelegte Tomaten, abgetropft genommen. Hat dem Geschmack keinen Abbruch getan ;-), war seeeeeehr lecker. Auch mein Mann meinte das wir das in unsere Sparte "Lieblingsgerichte" aufnehmen. Und noch dazu challengertauglich ;-)

    Vielen Dank!

    LG choclatchip

    Kommentar


    • #3
      Hallo Frilufa,

      das Rezept hört sich gut an, werde ich bestimmt nachkochen. Bisher habe ich die Zucchini immer mit dem Sparschäler zu Bandnudeln verarbeitet, ich liebäugel nun auch mit einem Spiralschneider.
      Was hast Du denn für einen und gibt es momentan irgendwo ein Angebot ?

      Gruß wasserfrau

      Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wasserfrau,

        ich habe kein Angebot gefunden, habe aber dann einen Payback-Gutschein gehabt und dadurch bei Kaufhof den Spiralschneider 5 EUR billiger bekommen.
        Zuletzt geändert von boqueria; 24.02.2013, 16:09. Grund: * entfernt
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #5
          Huhu Frilufa,

          ich habe in Deinem Beitrag die "*" entfernt. Hier darf man alle Namen ausschreiben!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Danke Sigrid, ich war mir halt nicht sicher.....
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #7
              Oh, so schön schnell

              Liest sich sehr lecker Frilufa, danke fürs Einstellen, wird nachgekocht!

              Den Spiralschneider gibt es momentan noch für 29,- Euronen bei amazon...

              http://www.amazon.de/LURCH-SPIRALI-G...780413&sr=8-15

              Alle andren kosten schon um die 40€ - wenn man ne andre Farbe möchte z.B.

              Ich hatte ihn in diesem wunderschönen grün *hüstel* noch für 25 ergattert, aber die Nachfrage ist wohl derart hoch

              Viel Erfolg beim Jagen!!


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar


              • #8
                Also bei Kaufhof hat er nur 19,95 EUR gekostent..... und der Paybackgutschein ging dann noch runter!
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
                  Also bei Kaufhof hat er nur 19,95 EUR gekostent..... und der Paybackgutschein ging dann noch runter!
                  Daumen hoch! Die Möglichkeit hatte ich hier nicht


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Zucchinispaghetti lachen mich ja schon an und ich würde sie am liebsten sofort kochen - oder spätestens morgen
                    Lohnt sich denn so ein Spiralschäler, nutzt ihr den auch. Ist ja immerhin noch ein Gerät wo in der Küche rumsteht und ganz klein scheint er mir auch nicht zu sein
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #11
                      Ehrlich gesagt, ich nutze ihn eher selten . Aber er ist klein und passt in die Schublade
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmmm, ok...ich gehe morgen sowieso in ein Haushaltswarengeschäft. Vielleicht schaue ich mir das Teil mal dort an und überlege mir dann die Anschaffung (..aber die Zucchinispaghetti )
                        Liebe Grüße
                        Kerstin

                        Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                        (Caroline Patt)


                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Frilufa,

                          ich habe eben wieder Zucchini geerntet. Heute gibt es sie mit Deiner Soße!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X