Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Bohnen im Schinkenmantel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüne Bohnen im Schinkenmantel

    Grüne Bohnen im Schinkenmantel

    Zutaten:

    750 g frische grüne Bohnen
    800 g Kartoffeln, halbiert
    500 g Wasser
    4 Scheiben Kochschinken
    4 Scheiben geräucherten Schinken
    4 Stücke mittelalten Gouda - ca. 80 g
    Bohnenkraut
    1 TL Brühpulver
    Salz, Pfeffer & Muskat nach Geschmack
    100 g Frischkäse - Doppelrahmstufe
    40 g Mehl
    150 g Wasser

    Zubereitung:
    • Kochschinkenscheiben auf einen Teller geben, darauf grüne Bohnen verteilen, je 1 Stück Käse in die Mitte geben, aufrollen.
    • Dann mit den geräucherten Schinkenscheiben umwickeln, Naht nach unten in den Varoma geben.
    • Sind 4 Bohnenpäckchen fertig, restliche Bohnen darauf verteilen, Bohnenkraut auf die Bohnen legen.
    • In den Mixtopf 500 g Wasser einwiegen, Brühpulver zugeben.
    • Gefüllten Varoma auflegen, 20 Min./Varoma/Stufe 2.
    • Danach die Kartoffeln in das Garkörbchen geben und in den Mixtopf einhängen, erneut 25 Min./Varoma/Stufe 2 einstellen.
    • Nach Garende, Varoma abnehmen, Garkörbchen herausholen und das Mehl, Frischkäse und 150 g Wasser in den Mixtopf wiegen, 3 Min./100°/Stufe 3.
    • Sauce mit den Gewürzen abschmecken.

    Anmerkung: Sauce ist dickflüssig - wer sie dünner möchte - einfach etwas mehr Wasser zugeben.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 13.09.2008, 19:36.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo, Andrea.

    Gestern hat uns unser Markthändler für wenig Euronen eine riesige Kiste mit Buschbohnen verpaßt. Meine Mutter und Schwiegermutter kriegen nachher auch ihren Anteil und ich werde dein tolles Rezept gleich heute Abend mal austesten.

    Dein Bild verspricht auf jeden Fall ein äußerst schmackhaftes Abendessen. Ich freue mich jetzt schon drauf.
    Liebe Grüße aus dem Tal

    Sonja

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,

      mein Mann bekommt morgen grüne Bohnen im Schinkenmantel! Ich habe noch genügend Bohnen im Garten und Schinken hat er sich heute gekauft.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar

      Lädt...
      X