Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power-Immun-Drink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    hier habe ich diesen Tee gefunden:

    Es gibt ihn auch als 50 g Packung.

    http://www.medizinfuchs.de/preisverg..._cat_referer/1
    Schönen Gruß Rothaut

    Kommentar


    • #17
      Hallo Gaby,

      war heute in EU auf dem Weihnachtsmarkt (wenn man den so nennen kann). Dort war das Eifelkräuterhaus. Dis hatten Cistustee. Haben aber keinen mitgenommen. Ein kleines Tütchen für 10,70€. Da suche ich doch noch ein bisschen im Netz.
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #18
        Hallo Tanja,

        ich hab den Cistus-Granatapfeltee in Euskirchen beim Rossmann bekommen. Vielleicht bist Du ja in den nächsten Tagen nochmals in Euskirchen.


        Nachtrag: Rossmann war doch ausverkauft und bekommt ihn erst Freitag wieder rein. Ich hab ihn jetzt in der Apotheke bekommen.

        Hab schon die 2. Tasse von dem Punsch getrunken und der schmeckt wirklich lecker. Wenn ich mich beeile, kriegt Männe nix mehr ab.

        Danke fürs Rezept.
        Zuletzt geändert von Gaby2704; 02.12.2009, 18:51. Grund: Nachtrag eingefügt.
        Lieben Gruß - Gaby

        Kommentar


        • #19
          Ich muss den Beitrag mal wieder nach oben schieben. Ich kann den Drink bzw. Punsch nur jedem empfehlen. Er ist sehr lecker und oh wunder ich bin überhaupt nicht erkältet und sonst bin ich immer die Erste. Um uns herum sind alle krank und toi toi toi.....mich hat es noch garnicht erwischt. Ich nehme allerdings weniger Honig, weil er mir sonst zu süß ist....
          Liebe Grüße
          Kerstin

          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
          (Caroline Patt)


          Kommentar


          • #20
            Kann mir bitte jemand sagen, was genau in dem Cistus-Granatapfeltee alles drin ist? Ich habe nämlich noch einige Liter Granatapfelsaft (100% und ohne Zucker) im Keller stehen und könnte mir das Rezept ja vielleicht zusammenpuzzlen.
            Vielen Dank

            Nachtrag: 100° erscheint mir etwas zu hoch weil Honig im Rezept ist. Dieser soll doch ab ab 60° seine Heilwirkung verlieren ...
            Zuletzt geändert von Penny Lane; 12.12.2009, 17:29. Grund: Nachtrag eingefügt
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              Zutaten:

              Cistrosenkraut (51 %)
              Hibiskus
              Natürliches Aroma (Orange, Tropical)
              Brombeerblätter
              Granatapfelschalen (7%)
              Rote Beete
              natürliches Granatapfelkonzentrat (1%)
              LG - Coffein

              Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
              Bertolt Brecht

              Kommentar


              • #22
                Hallo Coffein,
                vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
                Ich hab zwar keine Granatapfelschalen da, aber ich denke, daß ich das mit den anderen Zutaten hinbekomme. Bei Hibiskus ist nicht genauer angegeben, ob Blätter oder Blüten gemeint sind? Ich nehme an, man nimmt die Blüten wg. der Farbe. Obwohl, ich kann ja auch Blätter mit dazu nehmen ... schaden tun die auch nicht...
                Vielen Dank
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #23
                  Hi Penny,

                  der Honig ist nur zum Süssen drin. Der Cistustee muss 10 min. bei 100°C ziehen.
                  Alternativ kannst Du den Honig ja später zugeben.
                  Und das mit dem Granatapfel ist auch nicht so ausschlaggebend. Wichtig ist der Cistustee.
                  Dieser Tee ist mir halt so geschickt über den Weg gelaufen und ich habe ihn wegen der immunstärkenden Wirkung genommen. Cistustee lose ist aber genauso gut.
                  Liebe Grüsse

                  Angie

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Angie,
                    jetzt war ich doch noch mal neugierig und habe das www nach den Inhaltstoffen von Cistustee befragt. Hier ist ein sehr interessanter Link dazu:
                    http://www.winklhof.de/content/view/39/107/
                    und es gibt noch viel mehr Anwendungsmöglichkeiten ...
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal wieder nach oben schubs...

                      Der Tee bzw. Drink ist so lecker und soooo gesund. Ich mache mir gerade meine erste Kanne für diesen Winter bzw. kalten Herbst, weil ich einen leichten Anflug von Erkältung spüre Ich hoffe ich bleibe verschont...
                      Liebe Grüße
                      Kerstin

                      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                      (Caroline Patt)


                      Kommentar


                      • #26
                        Eine gute Idee, liebe Kerstin,
                        ich habe mir heute eine Packung Cistus-Granatapfeltee mitgebracht und werde mir eine große Kanne Tee kochen. Vielen Dank noch einmal an moony für das leckere Rezept. Da könnte ich ja glatt noch mal ein Foto dazu zaubern

                        Edit: Foto ist eingefügt. Tee ist super lecker - ich bin nämlich gerade total durchgefroren!
                        Zuletzt geändert von Penny Lane; 16.10.2010, 18:29. Grund: Edit ;)
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Angie,

                          ein tolles Rezpt und so lecker. Und ich habe festgestellt, dass der Drink auch ganz schön satt macht. Ist also auch gut für die Linie .

                          @Penny Lane: da warst Du glatt schneller als ich mit dem Bild. Meine Kamera zickt ein bisschen und im Moment funktionniert sie nur, wenn ich ihr mit Verschrottung drohe.

                          @all: Ich habe den Tee bei Budnikowski gefunden.
                          Angehängte Dateien
                          Liebe Grüße
                          Margita

                          Mein Tag ist heute

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Margita,
                            ich hab eines Deiner Fotos hochgestellt. Nun hat Angi-moony die Auswahl ...
                            Bei Budni habe ich den Tee auch gefunden. Aber ich glaube, Budni gibt es nur bei uns im Norden, oder?
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Ihr Lieben,

                              Granatapfeltee in Beuteln gibt es aber auch in gut sortierten türkischen Supermärkten ......
                              Liebe Grüße von Grisu
                              _____________________________________________
                              Variety is the spice of life

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke Moony und hallo,

                                den Tee habe ich bei DM gefunden, wollte gestern nur mal schauen weil ich so ne Laufnase hatte. Da ich seid heute krank darnieder liege will ich morgen die anderen Zutaten besorgen und dann werde ich hoffentlich schnell wieder gesund.
                                Der Tee schmeckt auch so schon sehr lecker, so daß ich glaube das dieser "Punsch" bei mir als Dauergast einziehen wird.

                                Vielen Dank für diesen nützlichen Tip, von Cistustee hatte ich bis dahin noch nichts gehört.

                                Liebe GrüßeChristiane
                                Immer locker durch die Hose atmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X