Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeer-Rhabarber-Kompott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin, Ihr Lieben!

    Hm, ich gehe auch von brutto aus, wenn nicht ausdrücklich "netto", "geputzt", "geschält" oder was auch immer im Rezept steht.

    Gruß

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ihr Lieben,
      oh, oh, - da sprecht Ihr was an....!!

      Für mich ist das alles irgendwie selbstverständlich und ich probiere auch viel rum. Wenn was irgendwo nicht mehr reinpaßt, lasse ich es draußen.
      Das sehe ich jetzt nicht so eng. Aber es ist für Neulinge sicher ein Problem.
      Jetzt wo Rav es schreibt, sehe ich es auch in meinem Rezept; so richtig ausgedrückt was ich will, habe ich es auch nicht. Sorry. Bei 700 g Kartoffeln gehe ich davon aus, daß in das Garkörbchen 700 g rein sollen und zwar geschält..... Mensch, wie beschreibt man das am besten??

      "...man nehme ca. 1000 g Kartoffeln und schäle sie, in der Hoffnung, daß dann noch 700 g übrig bleiben"...??
      Da muß ich in Zukunft meine Rezepte auch nochmal überdenken.
      Danke für den Denkanstoß!!

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        auch ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Angaben, vor allem bei Gemüse, Brutto- oder Netto- Angaben sind. Meistens nehme ich aber die höhere Angabe als Netto. Vor allem bei Rezepten aus Zeitschriften, befürchte wohl es würden nicht alle satt. Habe dabei bisher auch noch keine Probleme gehabt.

        Wünsche euch einen sonnigen Tag.
        Viele Grüße aus der Vier-Täler-Stadt

        Gabi

        Kommentar


        • #19
          Hallo Ravenna,

          habe es eben gekocht und esse es jetzt mit Milchreis. Köstlich !
          LG Tanja

          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

          Kommentar

          Lädt...
          X