Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisches Obstfrühstück mit Knusperhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frisches Obstfrühstück mit Knusperhaube

    Hallo Ihr Lieben, hier kommt das Lieblingsfrühstück von meinem Sohn, meinem Mann und mir. Wir essen es aber auch gerne mittags, abends oder zwischendurch. Vielleicht mögt Ihr es ja auch so gern wie wir, wenn Ihr es ausprobiert habt !


    Frisches Obstfrühstück mit Knusperhaube

    Zutaten:

    500-600 g Obst, z.B.:

    1 Apfel
    1 Birne
    150 g Erdbeeren (oder Nektarinen)
    1 Banane
    2 EL Haferflocken
    2 EL Sonnenblumenkerne
    Saft einer ½ Zitrone
    20 g Honig
    30 g Sahne

    Zubereitung:
    • Alles in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern,
    • in Schälchen füllen und mit Knuspermüsli bestreuen

    ..............und gesund ist es obendrein!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 06.01.2009, 15:42. Grund: Foto eingefügt

  • #2
    ... öööhm... mit (Fertig) Knuspermüsli, oder wie meinst Du das?
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ulla,
      ja ich nehme immer ein Fertig-Knuspermüsli. Mein Sohn ersetzt dies auch gerne mit Schokostreuseln und ich nehme auch mal gerne Sojaflocken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt !
      LG Susanne

      Kommentar


      • #4
        Hallo Susanne,

        die Zutaten ab Haferflocken sind also eine Zugabe und werden nicht zu "Knuspermüsli" verarbeitet / geröstet ?
        Danke!
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Hallo, liebe Supersuse!

          Heute Mittag hatte ich so richtig Bock - wie unsere Kids immer so schön sagen - auf etwas Vitalstoffreiches, und da lachte mich Dein Müslirezept so richtig an.

          Ich hatte noch Mango da, des weiteren dunkle Trauben, Apfel, Birne und Banane, alle anderen Zutaten wie von Dir beschrieben - und herausgekommen ist ein sooooo leckeres und dazu ganz schnell gemachtes Müsli.

          Als Knusperhaube habe ich eine Waldbeeren-Crunchy-Mischung genommen. Auf dem Foto habe ich die eine Hälfte mit dieser Mischung bestreut und die andere Hälfte frei gelassen, damit man die Konsistenz des frischen Müslis sehen kann.

          Mit einem Teil des Müslis habe ich auch meine kranke Tochter versorgt, die für diesen schmackhaften Vitaminschub äußerst dankbar war.
          Angehängte Dateien
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Boah sieht das lecker aus, liebe Brigitte .
            Jetzt weiss ich schon, was es morgen frueh gibt. Danke fuers Rezept Supersuse .

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #7
              Lecker, lecker, lecker, sag ich da nur. Hab es zwar noch nicht probiert, aber es sieht mindestens so aus
              Die Sahne ist natürlich auch ein super Geschmacksträger, die ich mir aber vielleicht nur denke (wegen den Hüften )
              Liebe Grüße
              Kerstin

              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
              (Caroline Patt)


              Kommentar


              • #8
                Hallo, liebe Kerstin! Man kann auch ruhig Sahne nehmen (und sich die nicht nur denken ), die passt auch in den Rahmen einer vollwertigen Ernährung.

                Und ich bin momentan sogar auf erfolgreichem Abnehmkurs und mache mir wegen der Sahne hier im Müsli keine Sorgen, wenn die restliche Ernährung "drumherum" ansonsten stimmig ist. Also gönn' sie Dir ruhig auch....
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                  Und ich bin momentan sogar auf erfolgreichem Abnehmkurs und mache mir wegen der Sahne hier im Müsli keine Sorgen, wenn die restliche Ernährung "drumherum" ansonsten stimmig ist. Also gönn' sie Dir ruhig auch....
                  genau, Brigitte , und, was noch wichtig ist: wieder auf seinen Körper zu "hören" ob ES Hunger, Appetit, Gier oder LUST ist, was man da so spürt.
                  Bei Hunger gute, vollwertige Lebensmittelzu essen, bis man SATT ist, hat bei mir auch den Abnehm-Durchbruch gebracht, und DAS auch noch mit viel Genuss.
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Kerstin,

                    da geb ich Brigitte recht. Das unerhitzte Fett/Sahne macht Dich nicht fett. Und wenn Du jetzt sogar Demeter-Sahne bekommst, wie ich gerade gelesen habe, noch viel besser, da die Kuehe noch ihre Hoerner haben

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Elli,

                      das mit den Kühen und den Hörnern ist ein Ding oder?
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Elli! Danke für diesen Hinweis. Dadurch habe ich jetzt gerade nämlich nachgelesen - und was ich so absolut nicht wußte - , dass der Demeter-Verband der einzige Anbauverband der Biobranche ist, der in seinen Richtlinien das schmerzhafte Enthornen von Kühen untersagt.

                        Und gerade vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen, wie wichtig die Hörner sind (nicht nur für das Tier selbst natürlich ), sondern dass es da durch Untersuchungen belegte Unterschiede zwischen der Milch von enthornten oder hörnertragenden Kühen gibt. Auch für Allergiker spielt das wohl eine Rolle. Und auch noch für andere Dinge, die ich aber wieder vergessen habe.

                        Tja, wie gesagt, ich wußte bis dato nicht, dass Demeter der einzige Verband ist, welcher..... Wieder was dazugelernt, Danke!
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                          Hallo Elli! Danke für diesen Hinweis. Dadurch habe ich jetzt gerade nämlich nachgelesen - und was ich so absolut nicht wußte - , dass der Demeter-Verband der einzige Anbauverband der Biobranche ist, der in seinen Richtlinien das schmerzhafte Enthornen von Kühen untersagt.

                          Und gerade vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen, wie wichtig die Hörner sind (nicht nur für das Tier selbst natürlich ), sondern dass es da durch Untersuchungen belegte Unterschiede zwischen der Milch von enthornten oder hörnertragenden Kühen gibt. Auch für Allergiker spielt das wohl eine Rolle. Und auch noch für andere Dinge, die ich aber wieder vergessen habe.

                          Tja, wie gesagt, ich wußte bis dato nicht, dass Demeter der einzige Verband ist, welcher..... Wieder was dazugelernt, Danke!
                          Liebe Brigitte,
                          vielen vielen Dank für die Info. Das wußte ich ja alles garnicht. Wenn das wirklich stimmt mit den Allergien und so, was natürlich so sein wird, dann bin ich echt gewillt, auch mehr auszugeben für Sahne von hörnertragenden Kühen
                          Liebe Grüße
                          Kerstin

                          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                          (Caroline Patt)


                          Kommentar


                          • #14
                            Oh wie schoen Brigitte, dass Du es nachgelesen hast . Selbst Personen mit Laktoseintolleranz vertragen diese Milch. Und die anderen Dinge, die kann ja jeder nachlesen

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallihallo!!!!

                              Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht wegen den Demeter-Kühen und deren Milchprodukte!!!
                              Das Obstfrühstück sieht auch sehr lecker aus!!! Wird wohl auch mal ausprobiert!!!
                              Liebe Grüsse Marion

                              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X