Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtisch-Törtchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtisch-Törtchen

    Nachtisch-Törtchen

    Zutaten Mürbteigboden (18er Springform):
    70 g Dinkelvollkornmehl
    35 g Butter
    1 winzige Prise Salz
    10 g Zucker

    Zutaten Füllung:
    1 Tütchen Bio-Agaranta
    700 g Joghurt nach Wahl z.B 3,8%
    abgeriebene Schale von 1 Zitrone & Saft
    50 g Zucker

    Zubereitung:
    • Zutaten für den Mürbteig in den Mixtopf geben 15 Sek./Stufe 3 vermischen, in die mit Backpapier eingeklemmte Springform geben, festdrücken und im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-Unterhitze ca. 15 Min. hellbraun backen.
    • Mürbeteigboden abkühlen lassen.


    Zubereitung Füllung:
    • Rühraufsatz/Schmetterling einsetzen, zuerst 100 g Joghurt & Zitronenschale in den Mixtopf geben, dann Bio-Agaranta zugeben 2 Min./Varoma/Stufe 3 erhitzen.
    • Restlicher Joghurt, Zitronensaft & Zucker zugeben 30 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Füllung auf den erkalteten Mürbeteig (in der geschlossenen Springform) geben, mit Frischhaltefolie abgedeckt mindestens 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
    • Wer mag, dekoriert mit Sahnetuffs und Pistazienbrösel.


    Anmerkung: wer kein Bio-Arganta verwenden möchte kann auch 6 Blatt Gelatine (eingeweicht im kalten Wasser & nach 5 Min./ausgedrückt zu den 100 g Joghurt geben) verwenden --> hierbei beträgt die Temperatur zur Auflösung 50°C , oder auch die Sofortgelatine --> dabei die kompletten Zutaten (ohne Erwärmung) für die Füllung in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 3 vermischen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 12.08.2012, 20:40.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea

    der Kuchen sieht aber lecker aus werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    Aber eine bitte habe ich noch könnte man dieses Rezept verschieben unter Kuchen da würde ich dieses Rezept suchen.
    Liebe Grüße
    Christa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea

      das Jogbhurttörtchen ist ja lecker so richtig frisch. Ich habe den Varoma Biskuitboden dafür genommen.
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße
      Christa

      Kommentar

      Lädt...
      X