Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So,
    ich habe mich auch dran gewagt... allerdings ohne Schale (meine Kinder essen die nicht- oder sieht man die dann wirklich nicht???) dann köännte ich es ja mal probieren

    Meinen kids hat es super geschmeckt, war richtig cremig, meinem Vater (die Äpfel sind aus seinem Garten) war es zu mussig- kann man das ganze auch als Kompott hinbekommen?

    Gruß
    Katie

    Kommentar


    • #17
      Gestern abend habe ich auch noch schnell deinen Apfelmus gemacht (mit Schale). Und es schmeckt wirklich gut. Die Schale sieht man nicht mehr.

      Danke für das Rezept!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Katie Beitrag anzeigen
        So,
        ich habe mich auch dran gewagt... allerdings ohne Schale (meine Kinder essen die nicht- oder sieht man die dann wirklich nicht???) dann köännte ich es ja mal probieren

        Meinen kids hat es super geschmeckt, war richtig cremig, meinem Vater (die Äpfel sind aus seinem Garten) war es zu mussig- kann man das ganze auch als Kompott hinbekommen?

        Gruß
        Katie
        Hallo Katie,
        die SChale sieht man wirklich nicht mehr und die Vitamine unter der Schale bleiben im Apfelmus. Falls Du Kompott möchtest, einfach etwas kürzer mixen , aber dann musst Du noch schälen
        Liebe Grüsse
        Euer leckerschmecker

        Kommentar


        • #19
          Zitat von leckerschmecker Beitrag anzeigen
          die Vitamine unter der Schale bleiben im Apfelmus.
          Hi leckerschmecker,

          das glaube ich nicht. Dazu ist die Temperatur zu hoch.
          Mit oder ohne Schale ist in dem Fall eine reine Glaubensfrage. Bzw. der Anteil der Ballaststoffe könnte höher sein, aber damit kenne ich mich nicht so aus...

          @all: Ich habe sehr viel Apfelmus nach diesem Rezept gemacht (ohne Apfelsaft und ohne Vanille) und ich bin begeistert. Wir lieben es stückiger, also habe ich es zum Schluß nicht pürriert....nur einen kleinen Teil für Reibekuchen. Irgendwie paßt zu Reibekuchen nur richtiges Mus.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von leckerschmecker Beitrag anzeigen
            Hallo Katie,
            die SChale sieht man wirklich nicht mehr und die Vitamine unter der Schale bleiben im Apfelmus. Falls Du Kompott möchtest, einfach etwas kürzer mixen , aber dann musst Du noch schälen

            So habe jetzt Apfelmus mit Schale gekocht und keiner hats gemerkt

            Kommentar


            • #21
              Hab heute auch das Apfelmus ausprobiert. Hatte allerdings keine Vanilleschote zur Hand und hab stattdessen Vanillezucker mit Vanille de Tahiti genommen. Dazu hat mein Sohnemann Kartoffelpürree gegessen und er war hin und weg. Den Rest hab ich eingetuppert. Aber ich befürchte, der wird den Rest des Tages nicht überleben.

              Apfelmus mit dem TM ist ja wirklich mal eben nebenbei gemacht. Das mach ich bestimmt mal öfters.

              Also, danke fürs Rezept.

              LG

              Iris

              Kommentar


              • #22
                Hallöchen Paprika..........
                .....ich bin hin- und weg von Deinem Apfelmusrezept. Klappt super und schmeckt himmlisch.
                Vielen Dank.......so bin ich jetzt grade wenigstens die letzten leicht verschrumpelten Äpfel losgeworden.....:xrollon:
                LG Clemmi

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  und wieder geht die Apfelmusproduktion los!

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    ....und heute habe ich 15 kg Äpfel zu Apfelmus verarbeitet.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Wow, aber was machst du mit dem vielen Apfelmus, wenn du Bruder und Mutter versorgt hast? Gehst du damit auf den Markt?
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von clemmi Beitrag anzeigen
                        Hallöchen Paprika..........
                        .....ich bin hin- und weg von Deinem Apfelmusrezept. Klappt super und schmeckt himmlisch.
                        Vielen Dank.......so bin ich jetzt grade wenigstens die letzten leicht verschrumpelten Äpfel losgeworden.....:xrollon:
                        und nix wird braun, gell
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                          ....und heute habe ich 15 kg Äpfel zu Apfelmus verarbeitet.

                          Liebe Grüße

                          ... wieviele Bäume hast Du inzwischen abgeerntet ?
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Nicht einen. Es ist alles Fallobst....Es bleibt reichlich für Dich. Ich bin nur immer noch nicht sicher, ob die Äpfel reif sind. Kennst Du Dich aus? Meine Nachbarin meint, es wären späte Sorten. Aber Du wirst es sehen. Notfalls kommst Du noch mal.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                              Wow, aber was machst du mit dem vielen Apfelmus, wenn du Bruder und Mutter versorgt hast? Gehst du damit auf den Markt?
                              Wir lieben Apfelmus und ich habe noch einige Abnehmer dafür. Nur Gläser fehlen mir jetzt. Leider.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Ihr Lieben,

                                und wieder habe ich dieses wunderbare Apfelmus bereitet. Ein Ladung passt übrigens in ein normal großes Gurkenglas.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X