Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avocado-Dip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avocado-Dip

    Avocado-Dip

    Zutaten:


    1 Zwiebel
    1 EL Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    150 g Creme fraiche oder Frischkäse
    1 TL Senf
    1 reife Avocado

    Zubereitung:
    • Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern.
    • Dann die restlichen Zutaten zugeben, langsam auf Stufe 10 hoch schalten und cremig mixen.

    Lecker zum Dippen mit rohem Gemüse oder auch als Basis für eine Salatsauce.

    Und für alle iSi Gourmet/Thermo Whip - Besitzer: zum Aufschäumen ist der Dip zu kompakt.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:46.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    Deinen Dip könnte ich auch mal wieder machen. Ich liebe ihn (und meine Familie, die Avocados überhaupt nicht mag, liebt ihn auch).

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hi Elfriede,

      och, da erinnerst du mich an was, den Dip habe ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht.

      Er schmeckt auch lecker als Brotbelag und die Reste im Mixtopf verlängere ich gern zu einer Salatsauce.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Der Avocadodip schmeckt auch lecker zu Kartoffeln und als Fingerfood auf Ellis Kräckern .
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Paprika; 07.01.2010, 21:15.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Ich hab noch Avocados und Sourcream da. Ohne Zwiebel und einen TL mehr Senf waer auch nicht schlecht fuer das Lunchbox-Gemuese der Maedels, oder liebe Paprika ?

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            Ja, liebe Elli, das wird bestimmt gut, ich bin auch immer sehr großzügig mit dem Senf. Aber gerade die Zwiebel schmeckt uns in diesem Dip immer besonders gut. Mögen deine Mädels keine oder hast du Bedenken wegen der Verträglicheit?
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Doch sie moegen Zwiebeln, der Aufstrich sollte oder haelt dann bestimmt 2 Tage .

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Hi Elli,

                jetzt muss ich den doch glatt mit Zwiebel mal auf Vorrat machen und schauen, wie er am nächsten Tag schmeckt. Sonst putzen wir ihn immer gleich weg.
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Oh das schmeckt ja
                  Wenn ich bis jetzt irgendwo Avocado probiert habe, fand ich das schmeckt nicht nach ihr und nicht nach ihm
                  Am Dienstag meinte mein Mann ich kaufe die (2 schwarze Avocados) mal, sein Ernährungspapst auf der Arbeit sagte sie wären gesund. Ich: das weiß ich auch, sehr fettig und schmecken nicht Aber ich kann dir bestimmt was daraus machen.

                  Liebe Grüße
                  Martina
                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Martina,

                    das freut mich aber, dass ihr die Avocado durch dieses Rezept für euch entdeckt habt. Es stimmt schon, Avocado hat einen hohen Fettgehalt, aber es ist ein gutes Fett und das kann der Körper gut gebrauchen.

                    Und was meinst du, was ich hier liegen habe? Genau, 2 leckere reife Avocados und eine ganze Schale voller Walnüsse. Mal schauen, ob und wie ich das am Wochenende zusammen bringe.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach, Elli, am Tag danach schmeckt der Dip auch mit Zwiebeln noch gut
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Paprika,

                        ich so eine Lust auf diesen Aufstrich - wie kann ich am besten das Creme fraiche ersetzen? mit Soyagurt? mit püriertem Tofu? Mit Tofuquark? Was meinst Du?
                        Liebe Grüße von Grisu
                        _____________________________________________
                        Variety is the spice of life

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh super Paprika, das waer ja genau das richtige fuer meinen Besuch heute abend. Ich hab noch Kefirfrischkaese und....

                          @ Grisu: ..... eingeweichte Sonnenblumenkerne wie hier

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #14
                            Och Grisu, ich weiß wirklich nicht ....... gehen müsste alles ....... aber wie es dann schmeckt
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                              Oh super Paprika, das waer ja genau das richtige fuer meinen Besuch heute abend. Ich hab noch Kefirfrischkaese und....
                              ......... Walnüsse ???
                              Paprika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X