Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veganer Schokoladenkuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veganer Schokoladenkuchen

    Veganer Schokoladenkuchen

    Zutaten für eine kleine Form ca. 18-20 cm:

    6 TL Ei-Ersatz --> Klick mich
    140 g Wasser
    10 g Apfelessig
    110 g geschmacksneutrales Öl
    100 g Zucker
    160 g Weizenmehl 405er oder feinst gemahlenes Dinkelmehl --> Klick mich
    2 gehäufte TL Weinsteinbackpulver
    15 g Back-Kakao

    Zubereitung:

    • Ei-Ersatz, Wasser & Apfelessig in den Mixtopf geben 15 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Restliche Zutaten in den Mixtopf geben 30 Sek./Stufe 5 vermischen.
    • Teig in die leicht eingeölte Form füllen, glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze 50 Min. backen. Kuchen auskühlen lassen und dann mit der Schokoladenglasur bestreichen: 100 g vegane Schokolade & 20 g Kokosöl in eine Schüssel geben, in den noch warmen Backofen stellen und schmelzen lassen, dann den Kuchen damit bestreichen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 11.09.2013, 15:57.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Toll!!!
    Danke....
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #3
      @Barbara - die veganen Rührkuchen schmecken wie "in echt" , ich freu mich, dass Dir auch dieser Kuchen so gut gefällt, habe 2 Tage in jeder freien Minute daran "gebastelt", viele Versuche füllten die grüne Tonne

      Der letzte Versuch hat dann zum Glück geklappt, habe meiner Familie versprochen, nur noch dieser Versuch, gelingt es wieder nicht, gibts halt keine veganen Rührkuchen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar

      Lädt...
      X