Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orientalische Pralinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Kerstin,
    die Pralinen haben übrigens toll geschmeckt.......hihihi.....!!!
    LG Sommersprosse

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Sommersprosse Beitrag anzeigen
      Hallo Kerstin,
      die Pralinen haben übrigens toll geschmeckt.......hihihi.....!!!
      LG Sommersprosse
      Dann bin ich ja froh, daß sie wenigstens jemandem geschmeckt haben
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
      (Caroline Patt)


      Kommentar


      • #33
        Guten Morgen, gestern war ich zu einem Adventskaffee eingeladen und habe dafür diese Pralinen nochmal gemacht (mit besten Zutaten aus dem Bioladen), um sie als Geschenk mitzunehmen.

        Ich hatte eine schöne rechteckige Holzkiste und die Pralinen dort in Reihen drappiert (einige hatte ich in geröstetem Sesam gewälzt, andere in Kokosflocken, einige so belassen). Das sah richtig edel aus und ist bei der Gastgeberin auch sehr gut angekommen.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #34
          Liebe Brigitte,

          mit Walnüssen statt mit Haselnüssen müßten die Pralinen doch auch schmecken, oder? Ich versuche nämlich zur Zeit, unsere Walnußernte zu vernichten...!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #35
            Hallo Ihr Lieben,

            ich schubse den Thread noch mal hoch. Die Pralinen schmecken auch mit Walnüssen!!!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #36
              Oh super, Sigrid, da freue ich mich - und werde es auch mal mit Walnüssen probieren.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #37
                Liebe Brigitte,
                hättest Du eine Idee, was ich anstelle der Zartbitterschokolade verwenden könnte?
                Ich versuche Schoki zu vermeiden, weil sie bei mir der Auslöser für Migräne ist. Aber diese Pralinen lesen sich soooo lecker, dass ich auch gerne welche möchte. Ob ich einfach mal weiße 'Schokolade' ausprobieren soll?
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Penny Lane
                  Liebe Brigitte,
                  hättest Du eine Idee, was ich anstelle der Zartbitterschokolade verwenden könnte?
                  Liebe Penny Lane , stell' Dir vor, ich habe eine Antwort für Dich im neuen Rezeptheftchen "Geschenke aus dem Thermomix" von Vorwerk Thermomix entdeckt, das ich heute bekommen habe. Beim Durchblättern fielen mir die "Orientalischen Pralinen" auf .

                  Die einzige Abwandlung bei den Rezeptzutaten im Heftchen: statt 100 g Schokolade werden dort nur 50 g verwendet. Und jetzt die Antwort für Dich: statt Schokolade kann dem Heftchenrezept zufolge auch Marzipanrohmasse verwendet werden. Bestimmt auch sehr lecker.
                  Zuletzt geändert von Brigitte; 23.09.2013, 23:35.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,

                    nachdem ich das Rezept gelesen habe dachte ich spontan, da fehlt das "arabische Kaffeegewürz". Das muss bei mir zu allem dran, zum Kaffee, in den Tee, einfach nur lecker. Wer´s nicht kennt, das besteht aus: Kardamom, Muskatnuss, Nelken, Piment, Vanille, Zimt und evtl. noch Pfeffer, der Pfeffer fehlt bei Schuhbeck. Leeeecker und kann ich mir so gut dazu vorstellen....
                    Liebe Grüsse

                    Angie

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                      Liebe Penny Lane , stell' Dir vor, ich habe eine Antwort für Dich im neuen Rezeptheftchen "Geschenke aus dem Thermomix" von Vorwerk Thermomix entdeckt, das ich heute bekommen habe. Beim Durchblättern fielen mir die "Orientalischen Pralinen" auf .

                      Die einzige Abwandlung bei den Rezeptzutaten im Heftchen: statt 100 g Schokolade werden dort nur 50 g verwendet. Und jetzt die Antwort für Dich: statt Schokolade kann dem Heftchenrezept zufolge auch Marzipanrohmasse verwendet werden. Bestimmt auch sehr lecker.
                      Liebe Brigitte,
                      ich danke Dir sehr für diese Variante - das werde ich mit Sicherheit ausprobieren (und arabisches Kaffeegewürz sowie Pfeffer habe ich auch im Haus )
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #41
                        @Moony: gute Idee, das werde ich als Variante mit Sicherheit auch ausprobieren. Denn Kaffeegewürz habe ich ebenfalls im Haus (mag meinen Kaffee gar nicht mehr ohne trinken). Die Pralinen schmecken auch so schon ganz toll, mit dem Kaffeegewürz erhalten sie dann nochmal eine andere Note.

                        @Penny Lane: probierste auch mal mit und ohne (Kaffeegewürz)? Auf die Variante mit Marzipanrohmasse bin ich ebenfalls gespannt. Das werde ich natürlich auch probieren (bestimmt sehr zu Freude meines Mannes, denn er liiieeebt Marzipan).
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Ihr Lieben,

                          die Pralinen schmecken zu jeder Jahreszeit!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #43
                            Das schmeckt übrigens auch zu Ostern ganz lecker - sowohl mit Schoki als auch mit Marzipan.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X