Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkelwaffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Susanne,

    leckere Waffeln hast du da eingestellt, ich habe sie heute mit Weizen gebacken.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Moin!

      Heute gibt es sie wieder, die Dinkelwaffeln! Ich mache eine doppelte Portion Teig, man weiß ja nie bei 7 Teenies.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Darf ich vorstellen? Unser heutiges Abendessen *lach*.

        Hab mir schon überleg, was ich machen kann, jetzt wo`s kälter wird. Leckere Waffeln mit Kakao ... wird bestimmt gerne angenommen.
        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

        Kommentar


        • #19
          Lecker,

          ein süßes Abendessen. Wir haben gestern auch nichts mehr essen können, nachdem es die Waffeln zum Kaffe gab. Die Kinder haben nicht mal mehr nach Abendessen gefragt.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #20
            Sehr lecker, diese Waffeln!

            Meinem Mann sind sie allerdings zu "mächtig", darum habe ich heute eine absolute Light-Variante gemacht. Ich werde gleich versuchen, sie einzustellen (mein erster Versuch, ein Rezept einzustellen ...)

            Viruline
            Vollwertige Grüße, viruline

            Kommentar


            • #21
              Ist ja witzig, daß das Rezept wieder hochgeholt wurde. Bei uns gibt es die leckeren Waffeln regelmäßig! Morgen stehen sie auch auf dem Speiseplan. Ich und sogar meine Kinder finden sie oberlecker und man wird dank des Vollkorns auch schnell satt!
              Liebe Grüße
              Kerstin

              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
              (Caroline Patt)


              Kommentar


              • #22
                Moin!

                Na da freu ich mich aber.

                Und ja, sie sind heftig mächtig.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #23
                  Sodele, Teig ist gemacht. Jetzt Kinder abholen und dann dürfen die Kleinen selber backen

                  Ich freu´ mich schon....lecker
                  Liebe Grüße
                  Kerstin

                  Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                  (Caroline Patt)


                  Kommentar


                  • #24
                    Und Kerstin?

                    Sind sie gelungen?
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallihallo!!!

                      Heute kommt der Pastor zu uns daheim. Das machen die immer vor der Kommunion. Zum Glück habe ich ihn gestern gefragt, ob es ok sei mit Kuchen....... er darf keine Mandeln und keine Haselnüsse!!! Da werde ich mal diese Waffeln ausprobieren.....und wenn es ihm nicht schmeckt, ich wollte dazu Fruit Fool von Brigitte machen!!

                      Ich werde berichten......
                      Liebe Grüsse Marion

                      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                      Kommentar


                      • #26
                        Nur kurz noch.......sind die lecker und der Pastor war ganz begeistert Vollkornwaffeln zu bekommen. Mir haben sie auch sehr lecker geschmeckt.
                        War echt ein schöner Nachmittag. Heutzutage sind selbst die katholische Pastöre viel bodenständiger.

                        Nachher haben wir noch schön einen Pflaumenlikör getrunken, natürlich den von hier selbst gemacht. Rund um gelungen.....die Waffeln wird es noch öfter bei uns geben. Vielen Dank für das Rezept!!!

                        P.S.: Ich freue mich schon sehr, er wird mein Haus weihen. Meine Mutter erzählte davon, dass man das früher immer gemacht hat. Ich fand dieses Ritual sehr schön und das wird auch eine schöne Feier, so wie er uns das erzählt hat!!!
                        Liebe Grüsse Marion

                        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                        Kommentar


                        • #27
                          Moin Marion,

                          wie schön, dass sie Euch geschmeckt haben! Und das mit dem Haussegnen ist bestimmt ein schönes Ritual!
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Guten Morgen, liebe Susanne, mein neues Waffeleisen wartet noch darauf, eingeweiht zu werden, und ich denke, ich werde es am WE mit Deinem Waffelrezept tun .

                            @Marion: ja, das Segnen eines Hauses kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Es gibt Dir mit Sicherheit ein gutes Gefühl.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
                              Nur kurz noch.......sind die lecker und der Pastor war ganz begeistert Vollkornwaffeln zu bekommen. Mir haben sie auch sehr lecker geschmeckt.
                              War echt ein schöner Nachmittag. Heutzutage sind selbst die katholische Pastöre viel bodenständiger.

                              Nachher haben wir noch schön einen Pflaumenlikör getrunken, natürlich den von hier selbst gemacht. Rund um gelungen.....die Waffeln wird es noch öfter bei uns geben. Vielen Dank für das Rezept!!!

                              P.S.: Ich freue mich schon sehr, er wird mein Haus weihen. Meine Mutter erzählte davon, dass man das früher immer gemacht hat. Ich fand dieses Ritual sehr schön und das wird auch eine schöne Feier, so wie er uns das erzählt hat!!!

                              Das hatten wir auch, liebe Marion,
                              unser auch sehr bodenständiger Pastor hat die Einsegnung während unserer Einweihungsparty gemacht. Das war wirklich sehr, sehr schön ... und: er hatte nicht nur Kaffee und Kuchen sondern hat sich gleich ein orientalisches Buffet "ausgesucht" .
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X