Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeer-Bananen-Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdbeer-Bananen-Creme

    Hallo,

    habe gestern im Bioladen die ersten Erdbeeren bekommen und heute davon in Anlehnung an mein Fruit-Fool-Rezept eine Erdbeer-Bananen-Creme gemacht. Also quasi die vollwertige Version vom Fruit Fool, indem ich den Zucker durch die Süße der Bananen und des Honigs ersetzt habe. Aber auch vollwertig lecker....

    Erdbeer-Bananen-Creme
    (für 2 Personen)

    Zutaten:

    250 g Erdbeeren
    2 kleine reife Bananen (100 g)
    1 Msp. gemahlene Vanille
    2 TL Honig
    250 g geschlagene Sahne

    Zubereitung:
    • die Erdbeeren, Bananen, Vanille und Honig in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 7 pürieren
    • das Fruchtpüree mit dem Spatel vom Rand herunterschieben, die geschlagene Sahne zugeben und 7 Sek./Stufe 2 unterheben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 19.07.2011, 01:09.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Moin Brigitte,

    ich vermisse die Sahne bei den Zutaten. Du nimmst doch keinen ganzen Becher für 2 Personen, oder?
    Man liest sich!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kleffi, wie gut, dass Du so gut aufgepasst hast . Habe die Sahne oben bei den Zutaten ergänzt.

      Und da dieses Rezept, wie geschrieben, ja in Anlehnung an mein Fruit-Fool-Rezept entstanden ist, bedeutet das, dass auch hier die Sahne im Verhältnis zu den Erdbeeren 1:1 ist, also tatsächlich 250 g beträgt (ist ja auch nur für ab und an, ab und zu und ist dann.... sooo lecker).
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Johannisbeer-Bananen-Creme

        Hallo Brigitte,

        heute habe ich die letzten Johannisbeeren geerntet und Dein Rezept als Grundlage dafür benutzt.

        Meine Änderungen:
        • 500 g Johannisbeeren, gezuckert mit zusätzlich 3 EL Rohrohrzucker
        • 2 Bananen
        • 20 g Agavendicksaft
        • 1 Becher (250 g) Schmand
        • 1/2 Eisspatel gemahlene Vanille

        • 1 Becher (200 g) Schlagsahne nach meiner Variation ohne Siphon; allerdings kalt und separat geschlagen mit dem Handmixer

        Das hat uns allen mit der geringen Süße sehr gut geschmeckt; wir lieben es ja, wenn die Süßigkeiten nicht allzu süß sind.
        Angehängte Dateien
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar

        Lädt...
        X