Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petersilienmousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Annemarie,


    wollte auch kurz eine Rückmeldung geben, bin noch ganz geschafft von der Blutspende gestern. War ganz schön anstrengend, aber mit 287 Spendern wieder gut besucht.

    Es sind ein paar Scheiben Käse, ein paar Brötchen und 1 ltr. Rührei übrig geblieben. Die haben gefressen *räusper* gegessen wie die Großen.

    Ich hab zur Petersilie auch etwas Bärlauch und 1 Peperoni genommen. Mein Schäfkoch hatte die auch toll auf einer Platte angerichtet. Selbst ihm hat es sehr gut geschmeckt. Aber ab 19 Uhr war nichts mehr da. Ich hatte Bärlauchquark von 3 kg Magerquark gemacht und selbst der ist restlos aufgegessen worden.

    Aber das Stärkste war eine Helferin vom Team (die, die fürs abzapfen zuständig sind). Sie kam zu mir und meinte, die Mousse sei richtig toll gewesen, so schön fluffig und richtig lecker. Dann die Frage, ob die der Koch gemacht hätte. Also ich war schon richtig beleidigt. "Nein, ich hab die gemacht" worauf sie einen Dank an die Köchin ausprach. Aber auch da musste ich ihr widersprechen, eine Hausfrau kann das auch. Besonders, wenn man so ein gutes Rezept als Vorlage bekommt.


    D a n k e s c h ö n ! ! !
    Lieben Gruß - Gaby

    Kommentar


    • #17
      Hallo Annemarie,

      muss das tolle Rezept nochmal hochschubbsen wo es doch momentan so viele leckere Kräuter im Garten gibt. Ich gebe immer auch noch frische Peperoni dazu. Wir lieben es noch würziger. Aber das ist Geschmacksache. Schmeckt immer wieder superlecker, egal mit welchen Kräutern!
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #18
        Petersilienmousse

        Hallo Annemarie,
        ich habe Gestern dein Petersilienmousse in einer Silikon Backform "Gugelhupf" gezaubert. Die Masse ließ sich nach dem Erkalten problemlos stürzen. Alle waren begeistert. Habe das Rezept nur etwas abgewandelt, da ich nur 1 Becher Sahne griffbereit zu Hause hatte und dafür habe ich dann 200 g Quark dazu genommen.
        Mein Petersilienmousse hatte eine richtig grüne Farbe und war s..gut.
        Lieben Gruß
        Johanna

        Kommentar


        • #19
          Hallo Annemarie,


          Dein Rezept gab es dieses Jahr wieder zur Frühjahrsblutspende. Hatte wieder Bärlauch und Peperoni dazu genommen. Und stell Dir vor, viele Blutspender haben die sogar zu den Folienkartoffeln gegessen, die wir zusätzlich angeboten haben. Die 7,5 kg Magerquark, die wir zu Sourcream, Bärlauchquark und Kräuterquark mit Speck und Zwiebeln verarbeitet haben, reichten nicht aus.

          Ich hab jedesmal die 2 Terrinen voll, allerdings rühre ich die Sahne auch nicht unter, sondern hebe sie mit dem Gummischaber unter die Frischkäsemasse, dann ist die so richtig schön fluffig.


          Ein herrliches Rezept. Werde das im Sommer mal für uns allein machen, dann aber die Zutaten halbieren. Dann gibt es mal das Originalrezept.
          Lieben Gruß - Gaby

          Kommentar


          • #20
            Das ist ja mal wieder was für mich
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar

            Lädt...
            X