Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knuspriges Pfannenbrot, einfach und schnell gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knuspriges Pfannenbrot, einfach und schnell gemacht

    Und weiter geht es mit den neuen Rezepten, dieses Mal mit einem Pfannenbrot.

    Als meine türkische Freundin das probierte, sagte sie:"Meine Mutter wäre begeistert von Deinen Künsten." Das nahm ich als schönes Kompliment, gehört doch so ein Brot zum Repertoire dieser Küche.

    Knuspriges Pfannenbrot, schnell gemacht


    Zutaten:

    250 g Wasser
    25 g Öl
    1/2 TL Zucker
    1 Würfel Hefe
    470 g Mehl (Typ 405)
    2 TL Salz

    Zubereitung:

    • Wasser, Öl, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben,
      3 Min./37°C/Stufe 1
      erwärmen
    • Mehl und Salz dazugeben,
      2 Min./Knetstufe
    • 15 Minuten Teigruhe
    • 10 Kugeln formen
    • nochmals 10 Minuten Teigruhe
    • danach flach ausrollen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett mit mittlerer Temperatur von jeder Seite 1-2 Minuten backen.

    Anmerkung:
    Teig mit Dinkelvollkorn: die gefrorenen Körner vorher in 2 Durchgängen à 1 Min./Stufe 10 zu Mehl vermahlen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 18.06.2020, 13:10.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    uiiiii... super Andrea... das kann sogar ich und schmeckt bestimmt toll mit dem
    Gemüsetartar, das ich gerade gemacht habe
    Liebe Grüße Bärbel

    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

    Kommentar


    • #3
      Huhu liebe Bärbel,
      gute Idee, bin gespannt, wie es dir gefällt
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Liebe Andrea,

        ich habe gestern zum „Salat mit Löwenzahnhonigdressing und Ziegenkäse“ Dein Pfannenbrot gemacht (für meinen Mann und mich die Hälfte vom Rezept). So einfach, so schnell, so lecker zum Salat!!!!!

        Und auch so schnell verzehrt, dass ich nicht geschafft habe, ein Foto zu machen Gestern habe ich es mit Weißmehl gemacht, ich werde es aber auch unbedingt noch mit dem selbst gemahlenen Dinkelvollkornmehl probieren.
        Zuletzt geändert von Brigitte; 18.06.2020, 13:09.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar

        Lädt...
        X