Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkelbaguette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Sie werden eingefroren, so lange sie noch leicht warm sind.
    Sag mal, liebe Susanne, wenn Du sie auftaust, gibst Du sie sicher noch mal in den Backofen. Und hier interessiert mich wie:
    Gefroren oder aufgetaut? 1 x unter den Wasserhahn gehalten oder trocken? Und schmecken sie dann wie frisch?
    Wenn ich Baguette mitnehme, habe ich nur den Teig vorbereitet. 1.1/2 Stunden bevor ich aus dem Haus muss, fange ich an, die Baguettes zu formen, gehen zu lassen und abzubacken. Noch heiß nehme ich sie dann mit. Und frisch aus dem Ofen sind sie immer toll. Wenn sie aber mit Deiner Methode anschließend wie frisch aus dem Ofen sind, könnte ich mir das Leben auch etwas leichter machen.
    Liebe Grüße von Rena

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

    Kommentar


    • #77
      Ich friere sie tatsächlich noch warm ein, dann trocknen sie nicht so schnell aus, die Kruste lasse ich auch etwas weicher, verkürze also die Backzeit um 5 Minuten.

      Ich lasse sie auftauen, sprühe sie mit Wasser ein und gebe sie bei 150 Grad in den Ofen. Frag mich nicht wie lange, das mache ich nach Gefühl.

      Ganz frisch ist natürlich besser, aber es spart tatsächlich an manchen Tagen, wenn noch viel anderes los ist, Zeit.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
        Ganz frisch ist natürlich besser, aber es spart tatsächlich an manchen Tagen, wenn noch viel anderes los ist, Zeit.
        Vielen Dank für Deine Antwort, liebe Susanne.
        Weihnachten rief mich meine Freundin kurzfristig an, ob ich noch Brötchen oder Baguette habe. Und ich hatte noch Rest-Baguette vom HA. Lieber hätte ich frisch gebacken, aber die Zeit reichte nicht. Also nahm ich die "Alten" mit. Sie hat 2 x Wasser drüber laufen lassen und diese dann in den Ofen zu anderen leckerem Essen dazu getan. Da habe ich gestaunt, wie gut sie geworden sind. Das hätte ich nicht vermutet.
        Wenn ich es aber rechtzeitig weiß, werde ich sie wohl weiterhin frisch abbacken.
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #79
          Prima!

          Eben war eine liebe Freundin hier und hat etwas Sauerteig mit nach Hause genommen. Daraufhin habe ich beschlossen meinen heute auch mal wieder mit einer gäbe Dinkel und Wasser zu verwöhnen und anzustoßen, damit er wunderbar aktiv ist und ich nächste Woche mit ihm backen kann.

          Hier werden alle froh sein, wenn ich wieder regelmäßig backe, der Hunger auf gutes Brot wird langsam übermächtig.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #80
            mein allerliebstes Lieblingsbaguette!

            Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe wird es auch wieder einen regelmäßigeren Backtag geben.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #81
              Ich habe ab morgen Osterferien und in denen werde ich auch dieses Rezept ausprobieren. Ich ärgere mich schon sehr über die steigende Preise beim Bäcker.
              Hermine (Luna)

              Kommentar


              • #82
                Am Wochenende werde ich uns auch wieder ein paar Dinkelbaguette backen! Susanne hat mich mal wieder überzeugt

                Merci dafür, dass wir alles auffuttern durften
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #83
                  Zum auffuttern sind die Sachen doch gedacht

                  Ich mache morgen auch wieder Baguetteteig, übermorgen will ich Sauerteigbrot backen, da ist zwischendurch Zeit Baguette zu backen.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Soeben habe ich den Baguette-Teig angesetzt, damit ich Sonntag backen kann. Susanne, Dein Rezept ist immer noch ein Klassiker in meiner Küche!
                    Liebe Grüße
                    Frilufa (Gabi)

                    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                    Kommentar


                    • #85
                      Bei mir auch einfach und lecker, ich mach meist die doppelte Menge und friere ein, so gute Baguette habe ich noch bei keinem Bäcker bekommen!
                      Liebe Grüße
                      Kirsten

                      Kommentar


                      • #86
                        Hier wird es auch immer noch sehr gerne gegessen und meine Nachbarin hat es im Sommer auch ständig gebacken!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #87
                          Heute wird endlich wieder Baguette Teig angesetzt

                          Kommentar


                          • #88
                            Oh, gute Erinnerung, Danke Dir! Die will ich für das nächste Wochenende auch backen! Mal überlegen, wann ich den Teig ansetze.
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #89
                              Unser Lieblingsbaguette
                              Ich mach in der Regel die doppelte Menge Teig und friere für den Vorrat ein. Eben frisch gebacken mit Avocadohummus bestrichen - so lecker
                              Liebe Grüße
                              Kirsten

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich hab gerade wieder die erste Ladung im Ofen-und ein weiteres Blech folgt für den TK-Vorrat
                                liebe Grüße
                                Kirsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X