Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hummus (einfach, schnell und so lecker)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hummus (einfach, schnell und so lecker)

    Hallöchen, Ihr Lieben!

    Kürzlich habe ich im Handumdrehen ein Hummus gemacht, von dem die Gäste sagten: "Das war jetzt Hummus vom Feinsten." Ich fand es auch lecker Und bin gespannt, was Ihr sagt.

    Zutaten:

    2-3 Knoblauchzehen
    Saft von 1 Zitrone
    400 g gekochte Kichererbsen aus dem Glas (davon ein paar Kichererbsen zur Deko übrig lassen)
    200 g Wasser
    200 g Tahin/Sesammus (ich hatte es aus dem türkischen Laden)
    1 TL Meersalz
    1 gehäufter TL gemahlener Kreuzkümmel

    Für die Deko:
    ein paar Kichererbsen, frische Blattpetersilie, etwas Öl und optional ein paar Sesamsamen

    Zubereitung:
    • den Knobi in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 10 zerkleinern
    • alle anderen Zutaten für das Hummus zugeben und alles 1 Min./Stufe 10 mixen
    • mit frischer Blattpetersilie, Kichererbsen, etwas Öl und optional ein paar Sesamsamen dekorieren

    Anmerkung:
    mit frischem Weißbrot oder Fladenbrot genießen


    Liebe Grüße, Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 10.06.2020, 16:10.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,
    vielen Dank für diese leckere Variante, super cremig und sehr lecker
    Liebe Grüße
    Kirsten

    Kommentar


    • #3
      Huhu liebe Kirsten,
      Dankeschön, freu mich sehr, dass es dir auch so gut gefällt
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Für ein kleines Freundestreffen am Wochenende hatte ich dann unter anderem auch mal diesen Hummus gemacht. Das ging ja wirklich ganz fix. Und lecker war’s. Und so ist er natürlich auch gut gelobt worden

        Ich habe die Hälfte vom Rezept gemacht und wegen der geringeren Menge dann auf einer niedrigeren Stufe cremig gerührt, auch 1 Minute.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Aufgrund dieses einfachen Rezeptes habe ich mich zum ersten Mal getraut, selbst Hummus zuzubereiten. Seit langem hatte ich das vor und eine Dose mit Kichererbsen wartete schon im Schrank. Unsicher war ich wegen der 400 g Menge, denn das Abtropfgewicht der Dose war wesentlich niedriger. Aber ich hatte keine andere Wahl und habe alle Mengen so gelassen. Mir schmeckt es sehr gut. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal etwas mutiger beim Würzen. Weder Kreuzkümmel noch Knobi noch Zitronensaft schmecken durch. Aber das soll vielleicht auch so sein. Es ist nicht das letzte Mal, dass ich dieses tolle Rezept mache.
          Liebe Grüße von Rena

          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

          Kommentar

          Lädt...
          X