Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cremiger Zucchini-Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine sehr gute Idee smada! Parmesan hab ich da, Weißwein hab ich da... nur keine Zucchini mehr
    Aber das könnte ich mir für morgen schon mal vormerken.
    Naja, das ist auch "nur" eine Reste-weg- Kombination. Wir hatten Besuch, der mochte gerne Weisswein und so hab ich nun 'nen "Nösel" übrig (wir bevorzugen Rotwein), und Schmelzkäse - *hüstel*- hab ich nie im Haus, also muss der gute, alte, aus Italien mitgebrachte Prarmesan dran glauben !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Ist ja auch egal welchen Käse man nimmt. Ich hab auch schon gehört, dass das mit Frischkäse gut klappen soll. Und einmal hab ich den Reis sogar ganz ohne gemacht, weil ich keinen zu Hause hatte. Es geht also in vielen, vielen Varianten ob mit oder ohne, mit Wein...
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Lanky,

        ich hatte den Reis vorgestern. Superlecker. Leider sehe nur ich das so, GöGa meinte....naja...geht so, brauchste aber nicht mehr machen für mich

        Dazu hatte ich Thunfischfrikadellen , die mochte er wiederum sehr gern


        Danke für das tolle Rezept.
        lg Ute, die Kaltmamsell


        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von smada Beitrag anzeigen
          DAS wird es heute abend zum Wochenendeinläuten geben (in der Zusammenstellung Parmesan und Wasser/Weisswein 50:50 ).
          Dazu essen wir knusprig gebratene Fischwürfel ... huiii, ich freu mich drauf!
          Booooah, Lanky... *ohneWorte* !!!
          Zuletzt geändert von Lanky; 04.09.2009, 20:20.
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Mei, schaut des guad aus
            Ich werde dein Foto gleich mal nach oben schieben! Danke!
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #21
              Hi Lanky,

              sind das bei Dir auch 2 gute Portionen (also eine große und eine etwas kleinere, also "normale" Portion )? Oder haben wir "gut gegessen?
              Ich hatte unsere großen Pastateller... und darin verliert sich Essen ja gerne !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #22
                Also ich esse den auf 2 bis 3 mal, je nachdem wie groß der Hunger ist. Als Beilage reicht ja oft weniger. Ab und zu esse ich den auch pur und dann darf's ruhig ein bissl mehr sein.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Für uns war's genau passend , kein Rest, der morgen mit irgendwas Neuem aufgepeppt werden muss möchte (morgen werden wir aus gegebenem Anlass beim Spanier "Familienzusammenführung" feiern ) !!!
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #24
                    NAMMM NAMMMMMMM, obwohl wirs normal nicht so mit Zucchini haben, vorallem meine 2 Männer nicht haben ALLE geschleckt, war super lecker!
                    Lg Lady

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo allerseits

                      gestern Mittag gegkocht und heute nur ein winzig kleiner Rest, der gerade fürs Kind reicht.

                      Mit frischen Tomaten und statt des Schmelzkäses mit Schafskäsewürfeln verändert. Sehr lecker
                      Bis dann dann
                      Krabbe

                      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo, liebe Lanky,

                        "Deinen Reis" gab's heute mal wieder !
                        Diesmal in der Variante "Was weg muss, muss weg" , also mit Zucchini, Lauchzwiebeln und Krebsfleisch , mmmmjammmiiii!!!!
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Huhu Lanky,
                          jetzt weiß ich, was es heute mittag zu essen gibt !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Dieses vielgelobte Rezept hab ich mir für morgen ausgesucht. Bin gespannt, ob es für zwei Tage reichen wird.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #29
                              Es reichte nicht für zwei Tage und heute gibt es diesen Reis schon wieder. Aber diesmal mit der ersten selbstgeernteten Zucchini.
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #30
                                Huhu , unsere Erntevorräte sagen heute ganz klar:
                                MORGEN, liebe Ulla, kochst Du bitte noch einmal Lankys Reis .
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X