Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cantuccini-Surprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cantuccini-Surprise

    Cantuccini-Surprise

    Zutaten:

    soviele Cantuccini wie in die Auflaufform hineinpassen!!
    1/1 Dose Pfirsiche ca. 850 g , in dünne Spalten schneiden, bis auf 3 Hälften, die bleiben "halb"
    250 g Mascarpone
    250 g Magerquark
    200 g süße Sahne
    1 Prise Salz
    3 EL Zucker ( welchen ihr mögt)
    Pfirsichlikör ohne Mengenagabe

    Zubereitung:
    • Die Cantuccini in eine Auflaufform legen und gut mit Pfirsichlikör tränken.
    • Die Sahne im TM mit Schmetterling leicht anschlagen, sie muß nicht fest sein.
    • Schmetterling ( Rühraufsatz) entfernen.
    • Die 3/2 Pfirsiche in den Mixtopf geben, ebenso die restlichen Zutaten und auch einen "Schluck" Pfirsichlikör.
    • Kurz Stufe 4 miteinander verrühren. Es sollten keine Pfirsichstücke mehr vorhanden sein.
    • Die Quarkmasse nun auf die Cantuccini streichen und mit den Pfirsichspalten belegen. Ich mache das immer in der Runde. Evtl. mit Pistazienstückchen und/oder Minze verzieren.
    • Gut gekühlt servieren bitte und bereits am Vortag zubereiten.


    Danke an Sansi für das Foto
    Zuletzt geändert von Fundus; 21.07.2009, 15:29. Grund: Foto eingefügt

  • #2
    Hallo Annemarie,

    wie lecker hört sich das denn an!? Hab ich mir sofort ausgedruckt und werde ich schnellstmöglich ausprobieren. Bin momentan sowieso auf einem Dessert-Trip
    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Daniela

    Kommentar


    • #3
      Hallo Daniela,

      mh, das schmeckt auch so!! Vor allem ist das gut, weil man noch etwas Biss in den Keksen durch die Mandeln hat. Lass es dir schmecken.
      Es klappt auch mit anderen Früchten und den angepassten Likörsorten; aber mit Pfirsich finde ich es am besten!

      Kommentar


      • #4
        Huhu Annemarie,

        ist mit 1/1 Dose Pfirsiche eine halbe gemeint, oder eine ganze?
        Und wann kommt der Quark und der Mascarpone ins Spiel? Ich kann's mir zwar denken, aber für jemand, der nicht so fix im Umgang mit dem Gerät ist, könnte das eine Schwierigkeit darstellen ;-)
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lanky,

          ups, ich hab das noch so gelernt: eine 1/1 Dose ist ein große. Also so eine 850 g zu 0,79 - 0,99 € das Stück. Weißt Du welche ich meine?? Aldi hat, glaube ich,nur diese Größe.
          Es steht da: restliche Zutaten zufügen, damit ist eben der Rest gemeint....Verständlich???
          Sonst muß ich das nochmal "umstricken".

          Kommentar


          • #6
            Huhu Annemarie,

            ah, ok - war mir neu. Aber jetzt weiß ich welche du meinst.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Heute habe ich diese Nachspeise zubereitet, für morgen, mit meinen selbst gebackenen Cantuccini. Die Creme ist schon einmal lecker. Mal sehen, was meine Gäste morgen sagen. Dazu gibt es noch die Baileyscreme für viele. Damit das ganze auch für 30 Personen reicht.
              Schönen Abend
              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

              Summerbee


              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
              Katharina von Siena, Mystikerin

              Kommentar


              • #8
                Hallo Summerbee,

                dann wünsche ich Dir eine schöne Feier und daß es all Deinen Gästen gut schmeckt.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Annemarie,

                  wird spätestens im Sommer getestet wenn bei uns wieder die Feste anstehen. Hoffe ich denke auch daran ein Foto zu machen.
                  LG Tanja

                  Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Tanja,

                    ich hoffe, ich werde es vorher nochmal zubereiten und auch an ein Foto denken. Das ist ja so lecker!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo liebe Annemarie,

                      habe soeben Dein Dessert vorbereitet und natürlich auch genascht. Sehr lecker. Vor allem ist es super, dass man es am Vortag zubereitet. Noch dazu geht es sehr schnell. Habe sogar die Sahne im TM geschlagen, was mir normalerweise zu riskant ist.

                      Vielen Dank für das leckere und unkomplizierte Rezept!


                      [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/NORBER%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
                      [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/NORBER%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG]
                      LG Tanja

                      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Sansi,

                        jaaaaaaaaaa, genauso sieht es aus! Danke für dieses schöne
                        Bild! Es ist ein wirklich schönes und gut schmeckendes Dessert. UNd man hat keinen Stress da man es vorbereiten kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Küchenschabe,

                          was meinst Du könnte ich alternativ zum Pfirsichlikör (für Kinder) verwenden?

                          Viele Grüße

                          mixine
                          Viele Grüße

                          mixine

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Mixine,

                            da würde ich Pfirich-Maracujasaft nehmen. An die kleinen Kinder habe ich bei diesem Rezept natürlich nicht gedachtund der
                            Alk darin schmeckt auch wirklich lecker.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo mixine,

                              ich bin zwar nicht Annemarie, kann mir aber vorstellen, dass Du auch Pfirsichsaft verwenden kannst oder guck mal nach diesen ganzen alkoholfreien Sachen. Sirup von Monin z. B. In einem anderen Rezept ersetzte ich Amaretto immer durch alkoholfreien Amaretto. Merkt niemand und alle können es essen. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob es alkoholfreien Pfirsichlikör gibt.
                              LG Tanja

                              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X