Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronen-Gazpacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Immer nur kalt, heiß ist das bestimmt giftig nicht so lecker. Ist ja eine Sommersuppe!

    Kommentar


    • #17
      Ah, ok. Danke dir!

      Kann mir das noch nicht so recht vorstellen - aber das muss ja nix heißen.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #18
        Schmeckt wie Tomatensalat für zahnlose Oma, passt also gut, wenn wir alle zusammen 2000 Jahre werden wollen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Muta Beitrag anzeigen
          Schmeckt wie Tomatensalat für zahnlose Oma, passt also gut, wenn wir alle zusammen 2000 Jahre werden wollen.
          Ich find, es schmeckt besser...





























          mindestens wie gemischter Salat !!!
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Ich MUSS so alt werden, damit ich mit meinen Rezepten hier durchkomme - also ist die Suppe wohl ein guter Anfang

            Ich werd sie mal versuchen. Wenn sie nix ist, dann servier ich sie meiner zahnlosen Oma und verkauf sie ihr als Tomatensalat - scusi - gemischten Salat
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
              Mal ne ganz dumme Frage von jemand, der sowas noch nicht gekocht, bzw. gegessen hat. Isst man das kalt oder warm? Oder ist beides möglich? Was - außer Brot/Baguette - passt noch dazu?
              Hallo Lanky,

              also, in Spanien wird sie in einer Suppentasse oder einem -teller serviert. Dazu werden kleine Schalen gereicht. In jeder Schale ist was anderes: gehackte Zwiebeln, gewürfelte grüne od. rote Paprika, klein gewürfelte Gurke und dann noch ein Schälchen mit in Olivenöl gerösteten Toastbrot-Würfelchen.

              Das alles tut sich jeder dann nach Belieben auf seine Suppe oben drauf.

              Ist optisch sehr ansprechend!

              Die Suppe wird kalt aus dem Kühlschrank serviert!!! Also vorher gut kühlen!!!
              Liebe Grüße
              Trischa

              Kommentar


              • #22
                So, jetzt krieg ich Hunger!!! Die mach ich die Tage bestimmt mal.

                Wenn mal wieder ein Grillfest o. ä. ansteht werde ich auch das mit den Schälchen machen, sehr gute Idee!
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Dieses Rezept hört sich auch sehr lecker und goldrichtig für das kommende Wochenende an. Man kann es prima vorbereiten und das ist ja für einen 30°-Sonnabend genau das richtige.
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi,

                    ich habe die Suppe soeben im TM 21 gemixt - mhh lecker. Jetzt muss sie nur noch richtig kühlen - dann darf ich sie zum Abendessen genießen.

                    Danke für das leckere Rezept.

                    LG
                    Dana
                    Liebe Grüße
                    Dana

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich ess sie auch... JETZT !!!

                      Guten Appetit! Es freut mich, dass Euch diese Suppe auch so gut schmeckt!!!
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        ... und wieder einmal steht der Mixtopf fast randvoll gefüllt im Kühlschrank ... und das, was zum "voll" sein fehlt, gibt's heute mittag auf der Arbeit, anstatt der angebotenen Frühlingsrollen !!!
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi smada,

                          diese Suppe mache ich bei der Hitze auch oft. Seit 2 Jahren gehört sie in meine Sommerrepertoire.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielen Dank für das leckere Rezept.
                            Hat gut geklappt und allen Mitessern geschmeckt.
                            Es ist allerdings eine sehr große Portion (ca. 5 - 6 Teller) geworden und ich werde das nächste Mal höchstens die Hälfte für uns machen.
                            Liebe Grüße
                            von Christa

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Apfelbaum,

                              wir haben die Menge gestern zu Dritt gegessen... allerdings hat nur einer einen Nachschlag bekommen .

                              Gerade habe ich diese Menge wieder zubereitet und werde sie in den nächsten ein, zwei Tagen essen... lecker und bei dieser Hitze einfach perfekt.
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #30
                                Jippiiiiieeeeejajajippiiiiieeeejipppiiiiiieeeeejää ääää!!!

                                Das wollte ich Euch nur einmal sagen, jawoll.
                                Zitronengazpacho auf der Terrasse, dazu ein Zucchinifladen von Tebasile und ein Glas Rotwein , so mag ich den Sommer sehr gerne!
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X