Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsestrudel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Nelja,

    und wie war das mit der Füllung, war die nach dem Backen von der Konsistenz her in Ordnung und der Teigmantel noch trocken? Vielleicht hast du ja sogar ein Foto

    Du könntest beim nächsten Mal auch ein bisschen Ziegenfrischkäse rein geben . Und Tomatensauce stell ich mir richtig gut dazu vor.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Hach Paprika... Ich hab das nicht so mit dem Fotografieren...
      Vielleicht macht mein Bruder morgen eins.
      Der Teig war nicht zu klitschig, es war etwas von der Sauce rausgelaufen, dann aber außen gestockt.
      Ich fand das Gemüse auch zart genug. Was die anderen dazu sagen, weiß ich ja noch nicht...
      Ziegenkäse haben wir momentan ja nicht, die Ziegen sind alle in Mutterschutz! D.h. sie geben keine Milch mehr, bis sie wieder gelammt haben.

      Kommentar


      • #18
        Liebe Nelja,

        nachdem du ja jetzt einen eigenen Laptop hast, sollte dir dein Bruder mal das mit dem Fotografieren zeigen, das wird dir auch Spaß machen.

        Ich freu mich, dass dir der Strudel gut gelungen ist und Käse muss ja nicht sein.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallo Paprika!

          mein Bruder fand den Strudel langweilig
          Mein Vater mochte die Sauce nicht, war ihm zu tomatig... Okay, das konnte ich mir denken, er mag keine Tomaten. Der Strudel ging so.
          Meine Mutter fand die Sauce etwas zu kräuterig, aber den Strudel mochte sie.

          Und jetzt? Heißt das jetzt, dass ich den noch mal machen darf??? Mein Bruder würde sich freuen, wenn nicht. Mein Vater würde den schon essen, vor allem, wenn es eine andere Sauce dazu gibt. Und meine Mutter... Naja, die sagt auch mal, dass es ihr schmeckt, damit ich nicht zu enttäuscht bin. Ihre Aussage zählt also nur bedingt.

          Ich glaube, den Strudel gibts bald wieder denn: Hauptsache ist doch, dass ich den Strudel sehr lecker fand!!! Wenn die andern etwas anderes essen möchten, können sie ja selbst kochen

          Foto haben wir gemacht, ich schicke es auf die Reise...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Susanne; 15.12.2008, 20:09.

          Kommentar


          • #20
            So liebe Nelja,

            hier ist nun endlich das Foto! Das Dein Bruder den Strudel langweilig findet ist doch klar. Kein Fleisch drin.

            Ich finde er sieht köstlich aus und das Rezept liest sich so lecker!


            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Hi Nelja,

              sag mal, hast du zwei Eier in die Füllung gegeben und warum ist der Strudel so hell - mit was hattest du ihn denn eingepinselt? Meiner war vor dem Backen von Außen ganz weiß von der Creme fraiche.

              Und wenn dein Bruder "Fleisch" braucht, dann schnippel doch beim nächsten Mal einfach Schinken mit rein.
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Hallo Paprika!

                Ich hatte nur ein Ei, das weiß ich genau! Ich habe aber ja nicht Möhren genommen, sondern Kohlrabi, der ist ja sehr hell.
                Ich habe ihn auch außen mit Creme fraiche bestrichen, vielleicht ist nicht überall was hin gekommen... Habe 100g in die Füllung gegeben und dann hatte ich noch 50g zum Bestreichen.

                Es gab für meinen Bruder ja schon gewürfelten Schinken dazu. Das andere würde ich ihm doch gar nicht zumuten...

                Nächstes mal mache ich den Schinken besser gleich rein, dann kann ich nämlich sagen, dass es KEIN vegetarisches Gericht ist

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  wollte den Strudel morgen auch testen. Bin mal gespannt, wie er bei der Meute ankommt.
                  Ich werde berichten...
                  Liebe Grüsse
                  Euer leckerschmecker

                  Kommentar


                  • #24
                    Hmmmmmmmmmmmhhhh lecker. Der Strudel ist gerade bei mir im Ofen. Den gibt es heute Abend mit einem Tomatensalat (...naja ist nicht gerade Saison, aber gibt es halt jetzt )
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #25
                      *wow* der MUSS gemacht werden !!!
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #26
                        Demnächst aber wirklich !!! Das sieht soooo lecker aus !!!
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • #27
                          Oh man... leider habe ich mich bisher nicht daran getraut...

                          Ob man auch Strudel- oder Filoteig aus dem Kühlregal nehmen kann
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X