Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchreis klassisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir kocht gerade Milchreis 😍

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #47
      Ich hatte mit meinem TM21 Milchreis versucht, war aber nicht so, wie ich ihn gern gehabt hätte...

      Mit dem TM31 hab ich es noch nicht versucht, mit diesem Rezept werde ich es mal wagen
      Liebe Grüße Bärbel

      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
        Ich hatte mit meinem TM21 Milchreis versucht, war aber nicht so, wie ich ihn gern gehabt hätte...

        Mit dem TM31 hab ich es noch nicht versucht, mit diesem Rezept werde ich es mal wagen
        ich werds auch mal versuchen..... und dann sag ich Dir, obs am 12er oder am Rezept lag

        Kommentar


        • #49
          Kocht gerade die 2te Portion .. Immer lecker und immer heiß begehrt in der WG
          Liebe Grüße Guggy

          Das Leben ist schön ....

          Kommentar


          • #50
            Legga......

            Ist gut gelungen. Allerdings habe ich etwas mehr Milchreis genommen als angegeben, da auf der Tüte stand: 250gramm für 1 Liter Milch.

            UND: er ist ein wenig angebrannt..... nicht so, daß man es schmecken würde, aber doch so, daß ich den Topf schrubben mußte.

            Kommentar


            • #51
              Den essen wir heute mittag (warm, mit "Zumt und Zicker" aus den ThermosKings ) ... auch, weil es heute Abend Spargel geben soll .
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #52
                Hallo Ihr Lieben,

                ich koche jetzt einen Pott Milchreis 😍

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #53
                  Unzählige Male habe ich inzwischen diesen Milchreis kochen lassen und heute wünscht sich unser Geburtstagskind Waffel mit Milchreis, Sauerkirschkompott und Sahne .

                  Aber: auch für die Arbeit bietet sich dieses Rezept als Nachtisch an!
                  Milchreis kochen und sofort in kleine (Aufstrich)gläser füllen, verschließen. Dabei bildet sich ein Vakuum wie bei Marmelade und sorgt dafür, dass der Milchreis einige Tage "hält".


                  ...vielleicht hab ich ja Glück, und es bleibt etwas übrig
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #54
                    Guten Abend,

                    heute zum ersten Mal dieses Rezept gemacht. Allerdings nur die Hälfte, weil es nur für 2 Personen war. Hat ganz gut geschmeckt. Würde das nächste Mal nur ein kleines bisschen weniger Milch nehmen, da es etwas zu flüssig war. Geschmacklich wie gesagt, wirklich gut!

                    Schönen Abend, Claudia

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von smada Beitrag anzeigen
                      Unzählige Male habe ich inzwischen diesen Milchreis kochen lassen...


                      ...auch für die Arbeit bietet sich dieses Rezept als Nachtisch an!
                      Milchreis kochen und sofort in kleine (Aufstrich)gläser füllen, verschließen. Dabei bildet sich ein Vakuum wie bei Marmelade und sorgt dafür, dass der Milchreis einige Tage "hält".

                      Heute habe ich wieder einmal die halbe Menge gekocht und in kleine Gläschen gefüllt. 2 x für 2 Personen Nachtisch to-go für die Arbeit
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #56
                        ... ich liebe diesen Nachtisch-to-go auch sehr. Allerdings nehme ich nur eine Priese Zucker und auch etwas weniger Milch und dafür 1 TL Orangen- bzw. Rosenwasser
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #57
                          Und wieder einmal dreht der Milchreis seine Runden und da ich im Moment die einzige bin, die zur Arbeit außer Haus geht...nein , ess ich den nicht alleine, natürlich nicht !


                          4 kleine Gläschen werden das mit 500 ml Milch, wunderbar für den süßen Zahn auf der Arbeit und zu Hause
                          Zuletzt geändert von smada; 01.04.2020, 09:08.
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X