Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel-Ruccola-Spaghetti & Zitronensahnesauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargel-Ruccola-Spaghetti & Zitronensahnesauce

    Spargel-Ruccola-Spaghetti & Zitronensahnesauce

    Zutaten:


    500 g Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden
    250 g Spaghetti
    25 g frischer Zitronensaft
    150 g Sahne
    50 g Butter
    550 g kochendes Wasser (z.B aus dem Wasserkocher)
    2 TL Zucker
    1 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    etwas Butter für die Form
    1 kleine Handvoll Ruccola

    Zubereitung:
    • Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
    • Auflaufform mit Butter ausfetten, darauf die rohen Spaghetti geben, danach den Spargel auf die Spaghetti schichten.
    • Sahne, Butter, kochendes Wasser, Salz, Zucker, Pfeffer und Zitronensaft in den Mixtopf geben 3 Min./90 °C/Stufe 2 erhitzen.
    • Sauce über die Spargel/Spaghetti geben, nicht vermischen! Ca. 25 Min. im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze garen.
    • Nach Garende Ruccola in die Auflaufform geben und alles mit 2 Löffeln vermischen.
    • Nach eigenem Gusto nochmals abschmecken.

    Anmerkung:
    Der Spargel hat so noch etwas "Biss" - wer den Spargel weicher mag, gibt diesen zu den Saucezutaten in den Mixtopf
    --> 9 Min./90°C/Linkslauf/Stufe 1, danach alles über die Spaghetti geben und 25 Min. im Backofen garen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 16.05.2010, 19:26.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    das klingt gut und unkompliziert. Ich werde es probieren sobald ich beim Spargelbauern heute war und Ruccola mitgebracht habe.
    Habe einen Spargelkurs Übermorgen, da könnte ich das mal als Fleissaufgabe anbieten.

    Kommentar


    • #3
      Was für eine gute Idee wieder mal, liebe Andrea! Ein schönes Rezept, das mich anspricht, und vegetarisch noch dazu !

      Das serviere ich direkt morgen meiner Familie - und ich werde dann auf dieses Rezept nach dem Fasten und den Aufbautagen zurückgreifen. Hmh, da freue ich mich jetzt schon drauf!
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Das, liebe Andrea, muss ich mir mal merken für den "Omnia"-Campingbackofen
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Das merk ich mir auch, sieht wirklich lecker aus
          Liebe Grüße Bärbel

          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

          Kommentar

          Lädt...
          X