Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhren-Zucchinipfanne schnell und einfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möhren-Zucchinipfanne schnell und einfach

    Schnelles Gemüse zu Frikadellen oder Fisch

    Zutaten:

    750 g frische Möhren
    1-2 Zucchini
    1/2 Gemüsezwiebel
    1 kleiner Apfel
    1/2 l Wasser
    2 TL Würzgrundstock

    3 EL Rapsöl
    250 ml passierte Tomaten

    Zubereitung:
    • Die Möhren auf dem Gemüsehobel in feine Scheiben raspeln, Zuchini in kleine Stifte dazu, die Gemüsezwiebel und den Apfel in kleine Würfel
    • Alles zusammen in den Varoma und ins Körbchen Kartoffeln oder Reis
    • Wasser und Würzgrundstock in den Mixtopf geben und alles 30 Min./Varoma/Stufe 1 kochen
    • Eine große WOK-Pfanne bereitstellen und in dieser das Rapsöl erhitzen
    • Das Gemüse nach dem Kochen direkt in die heisse Pfanne geben und eine Tasse von dem Kochwasser und die passierten Tomaten zugeben.
    • Nur kurz durchschwenken und ggf. nachwürzen (ich habe noch mit Pfeffer, Tomatenwürze und Koriander nachgewürzt)


    Mmh - was soll ich sagen - hat meinen Gästen und mir sehr gut geschmeckt :-)

    Statt des Rapsöls kann man natürlich auch jedes andere Öl verwenden, nur ich bevorzuge in der Pfanne Rapsöl, weil dieses leichter ist.

    Guten Appetit
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 17.03.2011, 18:21. Grund: an das Musterrezept angepasst
    Zuviel Senf verdirbt die Süssspeise

  • #2
    In Anlehnung an dieses Rezept gibt es heute bei uns aus dem Garkörbchen Kartoffeln und aus dem Varoma Karotten, Zucchini und Spargel. Dazu schmurgelt im MRI ein kleines Putenschnitzelchen. Vielen Dank Mainzel-Det 007 für die Inspiration.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mainzel-Det,

      dieses leckere Gericht gibt es heute bei uns, ist gerade fertig geworden und schmeckt toll.

      Den Reis habe ich im TM gemacht, das Gemüse allerdings in der Pfanne .

      Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel nehme ich das mit zur Arbeit und freue mich schon sehr darauf.

      Danke für die Anregung zu so einem einfachen und schmackhaften Rezept.
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • #4
        Das mache ich gleich mal und Spargel kommt noch dazu...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #5
          Das muss es wieder geben...
          Liebe Grüße Bärbel

          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

          Kommentar


          • #6
            ... und nochmal nächste Woche
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar

            Lädt...
            X