Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudeln in Tomatensauce mit Paprika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nudeln in Tomatensauce mit Paprika

    Nudeln in Tomatensauce mit Paprika (Nudeln werden zusammen mit allen anderen Zutaten gegart)
    3-4 Portionen

    Zutaten:

    1 Zwiebel (geschält und halbiert/geviertelt)
    1-2 Paprikaschoten (geputzt und geviertelt/geachtelt)
    1 Knoblauchzehe (alt. 1/2 TL Knoblauchgrundstock)
    1 TL Olivenöl
    1 Tetrapack passierte Tomaten (500 ml?)
    1 TL Gemüsebrühe
    3-4 milde Pepperonischoten
    200-300 g Wasser (hängt von der Nudelsorte und der Kochzeit ab)
    150 g Hartweizennudeln (Gabelspaghetti gehen am besten, die wickeln sich nicht ums Messer)
    50 g Emmentaler in kleinen Würfeln

    Zubereitung:
    • Zwiebel, Knoblauch und Paprika in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern, dabei das Garkörbchen einhängen, damit das zu zerkleinernde Gut unten im Topf bleibt. Das Garkörbchen noch nicht spülen, das wird gleich noch mal gebraucht.
    • Olivenöl dazu geben und 3 Min./Varoma/Sanftrührstufe andünsten.
    • Passierte Tomaten und Wasser (erst mal nur 200 g, wenn man merkt, dass es zu wenig ist, einfach noch mal nachschütten, sonst hat man Suppe) angießen, Gemüsebrühe und Nudeln zugeben und Garzeit der Nudeln + 5 Min. /100° C/Stufe 1 Linkslauf kochen, dabei das Garkörbchen als Spritzschutz oben auf den Deckel stellen.
    • Gegen Ende der Garzeit die kleingeschnittenen Pepperonischoten und den Emmentaler Käse zufügen.
    • Evtl. mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

    Für die Schlankiküsse unter uns: 3 Bazillen (bei 3 Portionen), bei 2 Portionen 4,5.

    Eignet sich weniger zum Aufbewahren, weil es nach dem Erkalten ein "Batzen" wird, der zwar wiederaufgewärmt prima schmeckt aber einfach nicht mehr appetitlich aussieht.

    Wenn man für sich alleine kocht, die Menge einfach halbieren. Der Mixtopf ist knapp über die Hälfte befüllt mit der angegebenen Menge. Die doppelte Menge wäre zu viel, aber das 1 1/2-fache Rezept passt rein. Bitte die Zeiten dementsprechend anpassen.

    Vielen Dank an ChefGabi für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Krabbe; 15.10.2009, 10:02. Grund: Foto eingefügt.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
    ...... dabei das Garkörbchen einhängen, damit das zu zerkleinernde Gut unten im Topf bleibt. Das Garkörbchen noch nicht spülen, das wird gleich noch mal gebraucht.
    .....wann denn???


    Kannste noch die Bazillen angeben? Danke!

    Kommentar


    • #3
      Oh weh... Alzheimer lässt grüßen - und das in meinem Alter

      Ich ergänze gleich.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lanky,
        ich hole Dein Rezept mal wieder aus der "Versenkung", weil es ein tolles Rezept ist, wenn man wenig Zeit fürs Kochen hat.
        Ich habe es noch mit "Wienerle" und frischem Basilikum verfeinert. War sehr lecker!
        Angehängte Dateien
        Liebe Grüße
        Gabi

        Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
        Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Und nun ist das Foto oben im ersten Beitrag und das Rezept verschoben! Super! Ich werde es auch mal nachkochen!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Nudel-Fans!!

            So ein all-in-one Nudeltöpfchen mache ich immer mit frischen Champignons, etwas Würfelschinken und viel Petersilie. Zum "abrunden" ( auch an den Hüften !! ) etwas Sahne dazu. Megalecker!!!
            Den Tomatentopf gibt es , wenn ich keine Lust habe, frische Champignons zu holen....

            Kommentar


            • #7
              Hallo Lanky,
              herzlichen Dank für das Rezept, hat mir so gut geschmeckt das ich mehr als die Hälfte allein gegessen habe.Ich habe die Fusili von La Vialla genommen - hat wunderbar geklappt.
              Viele Grüsse Tanja

              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

              Kommentar


              • #8
                Hi Fluffy,
                liebst Du die Produkte von La Vialla auch so??
                Ist wirklich alles toll und ich war schon in Urlaub dort, einfach klasse!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Annemarie,
                  die Produkte sind wirklich klasse
                  Wir haben es geschafft aus einem gestandenen Kartoffelesser einen Nudelfan zu machen,das soll schon was bedeuten...
                  Du hattest mir doch damals den Tip mit der süßen Pepperonata gegeben,lieben Dank übrigens,sobald die Gläschen verbraucht sind stelle ich das selbst her,oder sagen wir mal so ich werde es versuchen
                  Da würde ich auch gern mal Urlaub machen.....
                  Viele Grüsse Tanja

                  Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Tanja,
                    ich war mit meiner Familie schon mal für 1 Woche dort. Es ist traumhaft und noch schöner als auf dem Video( mittlerweile DVD) zu sehen ist.
                    Die Anmeldezeit beträgt ca. 2 Jahre!!! Und preiswert ist es obendrein. Wir waren so überrascht weil jeder behauptet die Toscana sei so teuer. Das können wir keinesfalls bestätigen. Allerdings gehen wir auch nicht in so 5 Sterne Läden essen, das mögen wir überhaupt nicht!!
                    Ein Cappu für 90 Cent und ne ordentliche Pizza für 4 €, damit kann ich leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu Annemarie,
                      die DVD ist schon toll....ich denk man drüber nach,ganz lieben Dank!
                      Viele Grüsse Tanja

                      Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                      Kommentar


                      • #12
                        Und schon weiß ich, was es heute zu essen gibt. Was man nicht immer an eigenen Rezepten findet, wenn man nach was Essbarem im Forum sucht

                        Das ist echt ein Greuel wenn man zig hundert (tausend?) Rezepte in petto hat - man kann sich echt nicht entscheiden *grrrr*
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Lanky,
                          Du hast mch auch inspiriert; aber zu Champignonnudeln. Die habe ich gestern gerade eingekauft und einen schönen Bund glatte Peterle. Das ist schnell gemacht , noch nen Salat dazu und gut is!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                            Hi Lanky,
                            Du hast mch auch inspiriert; aber zu Champignonnudeln. !
                            Dumme Frage aber machst Du die statt den Paprika in die Tomatensoße? Oder gibt es noch ein anderes Rezept? Hab hier noch Champis rumlungern
                            Liebe Grüße, Eva

                            Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Eva,

                              ich nehme Knobi und Zwiebel, zerkleinere die auf Stufe 5 und gebe Olivenöl dazu.Auf Varoma ca. 5 Min. dünsten.
                              Dann gebe ich Wasser, Gemüsebrühe, Peterle und Sahne, Pfeffer, etwas Mehl dazu und koche das so ca. 10 Min. Kurz vor Schluß gebe ich die Champignons dazu auf Stufe 4 damit sie etwas zerkleinert werden.
                              Dann die Nudeln und lasse das ca. 9 Min. köcheln. Pikant abschmecken.
                              Ach ja, meist gebe ich zur Zwiebel noch etwas Würfelschinken....
                              Zuletzt geändert von Fundus; 06.07.2009, 22:45. Grund: vergessen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X