Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettgericht: Penne in Spinat-Gorgonzola-Sauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplettgericht: Penne in Spinat-Gorgonzola-Sauce

    Penne in Spinat-Gorgonzola-Sauce (nur TM31)
    für 3 Personen

    All in one: es wird alles zusammen im Mixtopf gekocht

    Zutaten:

    1 Zwiebel, geschält und halbiert
    1/2-3/4 TL Knoblauchgrundstock oder 1-2 Knoblauchzehen
    1 TL Olivenöl
    600 g Wasser (heiß aus der Leitung, bei kaltem Wasser erhöht sich die Kochzeit um 3-4 Minuten)
    1 Brühwürfel oder 1 EL Gemüsebrühe
    250 g Spinat (frisch oder TK)
    100 g Sahne
    Salz und Muskat
    250 g Penne (z. B. Bernbacher Ripponi mit 9 Min. Kochzeit)
    120 g Gorgonzola in Stücken

    Zubereitung:
    • Zwiebel (und Knoblauchzehe) 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Knoblauchgrundstock und Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Sanftrührstufe andünsten.
    • Wasser, Brühwürfel (oder Brühenpulver), Salz, Muskat, Spinat, Sahne und Nudeln zugeben und 14 Min./100°/Stufe 1 Linkslauf kochen. Als Spritzschutz den Gareinsatz auf den Deckel setzen.
    • 2 Minuten vor Ablauf der Zeit den Gorgonzola mit Hilfe des Spatels unterrühren.
    Schmeckt sehr, sehr lecker - wie beim Italiener!

    Die Bilder stammen von Lanky & ChefGabi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lanky; 15.02.2009, 11:36.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallihallo Lanky!!!

    Ich liebe Gorgonzola......hmmmmmmm!! Das hört sich super lecker an. Wenn Freunde mal bei mir sind, die auch den Käse so lieben, wird das sofort gekocht!!! Oder ich mache es mir mal für 2 Tage!!!
    Vielen Dank für das Rezept!!!
    Zuletzt geändert von Zatre; 22.03.2010, 21:25.
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marion,

      das Rezept ist der Wahnsinn... bei mir gab's das in den letzten 14 Tagen bestimmt 5 x - etwas entschärft. Sprich: weniger Gorgonzola und die Sahne hab ich durch Milch ersetzt :xrollon:
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lanky,
        Dein Rezept kommt wie gerufen. Meine Kinder kommen gleich von der Schule und ich weiss auf die schnelle nicht was ich kochen soll. Die Penne entspricht genau mein Geschmack.
        Danke!!!
        Liebe Grüße
        Gabi

        Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
        Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lanky

          hmmmm.... lecker....ich habe fast ein ähnliches Rezept...
          denn ich liebe ebenfalls die Kombination Spinat und Gorgonzola.
          Ich nehme nur 200 ml Wasser und 200 ml saure Sahne 10%... koche allerdings die Spaghetti extra...

          Am Schluss überbacke ich als noch das Ganze... vielleicht ist das für Dich eine Variante....

          Grüßle
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von kegala; 09.02.2009, 14:32. Grund: Edith hat Rechtschreibefehler mitgenommen... ;-)
          Gaby
          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

          Kommentar


          • #6
            Hallo Gaby,

            das liest sich ja auch gut. Werde ich beim nächsten Mal testen. Mir gefällt an dem Rezept eben, dass alles im Mixtopf gekocht wird und ich nicht lang rummachen muss. Gut, außer Zwiebelandünsten... aber die 2 Minuten hab ich Zeit
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Huhu Lanky,

              so ähnlich koche ich heute Abend aufm Kundenkochen auch . Bin scho gspannt, obs den Leuten schmeckt.

              Das Rezept müsste ich für mich und Tochter kochen. Den Käse mag niemand außer ich, und mit Spinat kann ich meinen Sohn jagen . Mann und Tochter ... Spinat ja, Käse nein.... Mal schauen, wie ich die Bande überliste davon überzeugen kann.

              @Gaby

              Die überbackene Variante gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht schmeckts so allen.
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Martina,

                hier hat's allen geschmeckt. Sag einfach nicht, dass da Gorgonzola drin ist. a) sieht man ihn nicht und b) wer ihn (oder allg. Käse) nicht mag, weiß eh nicht wie er schmeckt :xrollon:

                Hier waren alle restlos begeistert von dem einfachen Gericht und das beste ist: man braucht keinen 2. Topf oder ähnliches an"schmiere" und hinter spülen. Ich liebe solche einfachen Rezepte.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                  Hallo Gaby,

                  Mir gefällt an dem Rezept eben, dass alles im Mixtopf gekocht wird
                  Hallo liebe Lanky.... keine Frage... das hat zweifelsohne was...
                  und ich werde es auch mit Spirelli oder ähnlichen Nudeln ausprobieren...

                  liebe Grüße
                  Gaby
                  wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Lanky,

                    grandioses Rezept, gab es bei mir auch schon zweimal. Das erste Mal original und danach in der entschärften Version, habe nur 1/3 Gorgonzola genommen und den Rest durch Frischkäse 17% ersetzt und die Sahne weggelassen, statt dessen Milch 1,5% genommen. Ist auch sehr lecker geworden.

                    Da ich auch noch Grünkohl in der Truhe hatte, musste der für den Spinat herhalten. Schmeckt auch lecker.

                    Wird es auch bei mir jetzt öfter geben. Danke für dieses genial einfache und leckere Essen.
                    Liebe Grüße
                    Margita

                    Mein Tag ist heute

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Margita,

                      das mit dem Grünkohl ist wirklich eine gute Idee. Und die "light"-Version kann ja auch nicht schaden
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Soooooo,

                        nun will ich doch nochmal (Severabsturz sei vergedanktdammt) sagen, dass....

                        ...ich diese Rezept gerne wieder machen werde. Es war sowas von lecker!

                        Da der Gorgonzla nicht ganz reichte, mußten bei mir ca. 30g geriebener Parmesan die Lücke füllen, sehr lecker!

                        Danke für das Rezept Lanky!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus,

                          aufm KK waren alle begeistert, trotz Gorgonzola, den wohl nicht alle soooo mochten....

                          Für meine Bande hab ichs auch schon mal mit kleinen Brokkoli-Röschen probiert, den Gorgonzola durch Gouda ersetzt und mir den Gorgonzola extra auf den Teller getan .

                          Grünkohl werd ich auch testen. Denn den mag meine Bande mittlerweile .
                          Liebe Grüße Martina
                          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Gorgonzola pur würde ich auch nicht essen wollen, allein des Schimmels wegen schon nicht. Aber ich finde dass er ganz gut zu diesem Gericht passt, und gar nicht dominiert. Im Gegenteil. Ohne würde was fehlen.
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #15
                              öhem, ich kann den Gorgonzola so pur aus der Packung essen , mir macht der Schimmel nix aus .

                              Nur ... die ganze Packung würd ich nicht schaffen.
                              Liebe Grüße Martina
                              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X