Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaghetti in Tomaten-Frischkäsesauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaghetti in Tomaten-Frischkäsesauce

    Spaghetti in Tomaten-Frischkäsesauce

    Zutaten:

    100 g Parmesan in Stücken.
    750 g frische Tomaten, Stielansatz entfernt
    2 Knobizehen
    15 Rosmarinnadeln
    1 kleine Handvoll frischen Oregano
    1 EL Rohrohrzucker
    2 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    1 cm frische Chilischote
    900 g Wasser
    500 g Spaghetti
    200 g Frischkäse

    Zubereitung:
    • Parmesan in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 10 mixen, umfüllen.
    • Tomaten, Knobizehen, Salz, Rohrohrzucker, Pfeffer, Chili, Kräuter in den Mixtopf geben 1,5 Min./Stufe 10 mixen.
    • Wasser zuwiegen 10 Min./Varoma/Stufe 2.
    • Spaghetti durch die Deckelöffnung stecken
    • 2 Min./Varoma/Linkslauf/Löffelchenstufe.
    • Danach den Mixtopfdeckel öffnen und mit dem Spatel die Spaghetti „runter drücken“.
    • Mixtopfdeckel wieder auflegen, verriegeln, Messbecherchen aufsetzen.
    • 13 – 15 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 garen.
    • Spaghetti in eine große Schüssel umfüllen und mit einem Salatbesteck den Frischkäse untermischen.

    Anmerkung: Garzeit richtet sich nach der gewünschten Spaghetti-Konsistenz.
    Garprobe funktioniert super mit dem Spatelhaken.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 01.12.2012, 19:30.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    2 Min./Varoma/Linkslauf/Löffelchenstufe


    Wo ist denn die Löffelchenstufe? Da wird man so alt wie ne Kuh .....

    Und was machst Du mit dem gewürzten Nudelwasser? Liest sich lecker und unkompliziert .... typisch Andrea
    Viele Grüße Christel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christel, da Andrea nicht mehr online ist, antworte ich mal: das ist die "Sanftrührstufe" beim TM31 (als Symbol halt das Löffelchen....)
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,

        was für ein tolles Rezept !
        Und aus jeden Satz liest man heraus, wie sehr du unseren TM liebst !
        Messbecherchen.....Löffelchenstufe..... nee watt nett - ich bin entzückt !

        Herzliche Grüße
        Milka

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
          Spaghetti in eine große Schüssel umfüllen und mit einem Salatbesteck den Frischkäse untermischen.
          Hallo Andrea,

          meinst du, man könnte den Frischkäse zum Schluss noch mit Linksläufchen Linkslauf unterheben und dann direkt aus dem Topf servieren?

          So eine ähnliche Sauce hatte ich neulich zu schwarzen Bandnudeln und Meeresfrüchten - lecker!!!
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen an Euch,

            @Christel - Löffelchenstufe hat Brigitte beantwortet - Dank an Brigitte was ich mit dem gewürzten Nudelwasser mache? na, die Sauce natürlich *grins* ich bin halt sehr bequem

            @Milka - wie recht Du hast - der TM ist mein Herzstück in der Küche

            @Jasmin - sicher kannst Du den Frischkäse auch im Mixtopf untermischen, einfach in der letzten Minute den Frischkäse löffelweise durch die Mixtopföffnung geben mit dem Spatel vorsichtig umrühren und schon ist der Frischkäse auch untergemischt.
            Hab ich extra nicht dazu geschrieben, damit es "einfacher" ist

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Moin Andrea,

              Rezept ist schon gedruckt und für morgen auf dem Speiseplan!!!!

              DANKE!!!!!

              Liebe Sonnenterrassengrüße aus dem Outback
              Moni
              Liebe Grüße
              Monica

              Aufbruch
              Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                @Milka - wie recht Du hast - der TM ist mein Herzstück in der Küche
                ... nicht nur in deiner!
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,
                  es hat lecker geschmeckt,danke fürs Einstellen.
                  Nächstes Mal würze ich etwas mehr.
                  Liebe Grüße von Maria
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Fotoblog

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea,

                    gab es gestern bei uns. Wirklich lecker! Super gewürzt.

                    Ich liebe Gerichte die ich komplett im Tm zubereiten kann.

                    Vielen Dank fürs Rezept.
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      da es sich um ein Lieblingsrezept von uns handelt habe ich mal die PP's berechnet.

                      Ohne Parmesan insgesamt 54 PP's.

                      Es wurde Frischkäse mit 4% Fett zugrunde gelegt.

                      Rohrohrzucker 2 PP's
                      Spaghetti insgesamt 47 PP's oder als Sattmacher pro Person 7 PP's
                      Frischkäse mit 4 % Fett 5,5 PP's

                      Bei 3 Portionen
                      genaue Berechnung: 18 PP's oder als Sattmacher 9,5 PP's pro Esser

                      Bei 4 Portionen
                      genaue Berechnung: 14 PP's oder als Sattmacher 9 PP's pro Esser


                      Wer Parmesan dazu möchte muss pro Eßlöffel 1 PP zusätzlich berechnen.
                      Zuletzt geändert von sansi; 19.01.2010, 18:09.
                      LG Tanja

                      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Andrea,

                        immer wieder lecker dieses "FAST FOOD".

                        Dieses Mal mit saurer Sahne, da kein Frischkäse vorhanden war.

                        Ich freue mich auf weitere schnelle und unkomplizierte Rezepte.
                        LG Tanja

                        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                        Kommentar


                        • #13
                          ich bin immer wieder fasziniert, was Du hier für tolle Rezepte hast, liebe Andrea... unerschöpflich !!!
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Andrea,

                            ich entdecke gerade wieder mal ein Rezept von Dir. Das wird die Tage nachgemacht.

                            Liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald mal wieder!
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bestimmt Lecker !!! das mach ich doch mal... habe ALLE Zutaten im Haus...
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X