Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aioli klassisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Barbara,

    mit dem TM 21 habe ich leider keine Erfahrung, vielleicht weiß jemand anders Rat.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Huhu Paprika,

      ich habe gerade erst gesehen, dass Du eine "richtige" Allioli eingestellt hast. Perfekt. Ich habe sie bis jetzt immer in einem extra dafür gekauften Olivenholzmörser gemacht. Zukünftig werde ich mir also keinen lahmen Arm mehr einhandeln.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Hi Elfriede,

        ich freu mich, dass du das Rezept entdeckt hast. Das Mörsern der Aioli stelle ich mir schon sehr mühsam vor.

        Heute habe ich meinen Knoblauchgrundstock aufgebraucht und jetzt kommt auch bei mir die Aioli wieder dran. Ist einfach super, wenn man beim Kochen schon auf so eine Paste zurückgreifen kann und nicht jedes Knoblauchzehchen einzeln schälen muss.

        Aus der Aioli mache ich zum Grillen gern einen schnellen Knoblauchdip. Dafür mische ich Frischkäse und Naturjoghurt jeweils 1 zu 1, dann kommt noch Aioli dazu, außerdem Salz und Pfeffer und fertig ist der Dip.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
          ...
          Aus der Aioli mache ich zum Grillen gern einen schnellen Knoblauchdip. Dafür mische ich Frischkäse und Naturjoghurt jeweils 1 zu 1, dann kommt noch Aioli dazu, außerdem Salz und Pfeffer und fertig ist der Dip.
          Hallo Paprika,
          vor Arbeitsbeginn noch mal schnell gestöbert hier im VC und Dein tolles Rezept entdeckt - Aioli und Dip stehen schon auf der gedanklichen Liste für diese Woche

          Herzliche Grüße
          Klaus
          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
          Klaus - der Küchenzauberer


          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



          Kommentar


          • #20
            Hi Klaus,

            einige "Vampirgegner", so auch ich, essen die Aioli klassisch gern auch pur zum Gegrillten. Aber du wirst sicherlich die für dich richtige Verwendung finden.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              heute habe ich einen Knoblauch verwendet, der sich nicht so gut verarbeiten ließ. Nach 3 Min./Stufe 4 habe ich dann die Knoblauchstückchen vom Messeransatz gelöst und noch einige Min. weiter auf Stufe 3 bis 3,5 gerührt. So ist auch diese Aioli fest geworden.
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Hallo Paprika,

                habe parallel zur Erdbeerhausse die Aioli so machen wollen, wie sie in Deinem rechten Bild aussieht. Bei mir ist der Knoblauch immer stückig geblieben, auch im Öl.
                Was kann ich da falsch gemacht haben?

                Habe aber trotzdem eine Verwendung dafür gefunden und unter mein Knoblauch-Kräuter-Pesto gerührt.

                LG von Klaus
                Zuletzt geändert von klaus69; 04.09.2010, 16:40. Grund: Grammetikfehler korrigiert
                Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                Klaus - der Küchenzauberer


                Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                Kommentar


                • #23
                  Hi Klaus,

                  du musst nur weiter rühren, irgendwann emulgiert es dann schon. Aber schön, dass du noch eine andere Verwendung gefunden hast und Pesto ist ja immer gut.
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24
                    Ein volles Gläschen steht für die Feiertage schon im Kühlschrank
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                      Hi Klaus,

                      du musst nur weiter rühren, irgendwann emulgiert es dann schon. Aber schön, dass du noch eine andere Verwendung gefunden hast und Pesto ist ja immer gut.
                      Hallo Inka,
                      heute habe ich nach langer Zeit wieder Aioli gemacht und insgesamt ca. 10 Minuten mit Abschmeckpausen gerührt. Da sind jetzt alle Stückchen weg.

                      Danke für den Tipp vor einem Jahr.
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Klaus,

                        schön, dass es jetzt geklappt hat.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Ihr Lieben,

                          ich muss diese Aioli mal wieder hoch holen. Sie schmeckt vorzüglich zu gegrillten Gambas. Für mich ist das Sommer pur! Wenn auch dieses Jahr nur vom Geschmack her.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            und noch einmal: schubs....
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X