Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauchsuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoblauchsuppe

    Hier ein Superrezept einer Knoblauchsuppe:

    Knoblauchsuppe

    Zutaten:


    4-6 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel halbiert
    50 g weiche Butter in Stücken
    50 g Mehl
    1000 g Wasser
    2 Würfel Hühnerbrühe
    100 g Sahne
    1 gestr.TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1 Prise Cayennepfeffer

    Zubereitung
    • Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten
    • Mehl zugeben und 2 Min./100°C/Stufe 2 anschwitzen
    • Wasser und Hühnerbrühe zugeben und 8 Min./100°C/ Stufe 2 aufkochen
    • Sahne und Gewürze zugeben, 1 Min./100°C/ Stufe 2 erwärmen und 15 Sek./Stufe 8 aufschäumen.

    Quelle: Vorwerk-Thermomix-Kostproben

    Lasst es euch schmecken - uns hat es sehr gut geschmeckt.
    Kann auch mit gerösteten Weissbrotwürfeln noch aufgepeppt werden.

    LG

    Danke Kiki0174 für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 17.09.2011, 18:09. Grund: Leerzeilen entfernt
    Maiken

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

  • #2
    Hallo Maiken!

    Hab´Deine Knoffisuppe irgendwo in einem Thread gefunden gehabt - den Thread find´ich jetzt aber nicht mehr , na egal, wollte nur sagen, dass das Supperl gerade fertig geworden ist, habe nur eine Kleinigkeit abgeändert: hatte aus Versehen 200 g Sahne reingeschüttet und wir lieben die Knobisuppe total cremig, daher habe ich noch 2 Toastscheiben grob zerpflückt und reingeschmissen und dann durchpüriert und einen Schuß weißen Balsamico hab´ich reingegeben - ein Traum diese Suppe!!!

    Wird auf alle Fälle wieder gemacht - volle Punktzahl

    Dazu reiche ich Knoblauchstangerl - heute werden die Vampire Abstand halten von uns .

    Unbedingt müßt Ihr das nachkochen, wer Knobisuppe liebt, der wird hiervon begeistert sein!
    Zuletzt geändert von Elke; 16.06.2009, 12:46. Grund: Ergänzung
    Liebe Grüße Elke

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elke,

      freut mich,dass euch die Suppe schmeckt!
      da ich respekt vo der vollen Punktzahl hatte habe ich von R*w* die 7 %ige zum Kochen genomen. Die Suppe war trotzdem schön cremig. Mit dem Toast und Essig werde ich auch mal ausprobieren.

      LG
      Maiken

      Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Maiken,
        ich hab vorgestern zum Abendbrot deine Knoblauchsuppe gemacht, weil mich Montezumas Rache ereilt hatte und ich auf die heilende Wirkung der Knoblauchzehen gespannt war. Leider war die Suppe in der Hinsicht nicht der Bringer. Aber geschmeckt hat sie total lecker! Meine Tochter hatte gestern einen Lerntermin mit Freundinnen und daher Bedenken, sie zu essen, aber auch sie konnte dem Duft nicht widerstehen. Und am Arbeitstermin bat sie also ihre Freundin um Entschuldigung, dass sie so streng riechen würde, aber die Freundin konnte nichts feststellen. Also ist die Suppe auch dufttechnisch zu empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Muta,

          freut mich, dass sie euch geschmeckt hat. Ich hatte sie am Freitag auch gemacht und im letzten Moment fiel mir dann ein, dass wir am nächsten Tag zu einer Hochzeit nach Hamburg fahren würden- 5 1/2 Std Bahnfahrt und dann die Feier. Da wir den Geruch den übrigen Fahr- und Hochzeitsgästen ersparen wollten, habe ich die Suppe in der Nachbarschaft verschenkt.
          Aber gut zu wissen, dass der Geruch doch nicht so streng ist. Bisher hatte ich die Suppe immer, wenn keine Besuche anstanden, aber auch so hat mich nie jemand darauf (Geruch) angesprochen)
          Morgen werde ich sie dann doch wieder genießen.

          LG
          Maiken

          Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Maiken,

            für Knoblauchsuppe/Aufstrich o.ä. nehme ich immer die chinesischen Mono-Zehen. Da riecht man hinterher gar nichts !!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Annemarie,

              danke für den Tipp, ich werde mal die Augen aufhalten, ob ich sie mal irgendwo sehe.

              LG
              Maiken

              Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                habe heute diese Suppe getestet und muss sagen sie schmeckt mir ausgezeichnet Allerdings habe ich die Butter gegen 25 g Olivenöl ausgetauscht und die Sahne mit Milch verlängert (ihr wisst schon weshalb)

                Habe auch Fotos davon gemacht, so dass sie nun verschoben werden kann :-)

                Liebe Grüße,

                Kik0174

                P.s das Brot, welches dabei liegt ist das leckere Apfelmischbrot von Tebasile
                Angehängte Dateien
                Wer nicht mit der Zeit geht,der muss mit der Zeit gehen.... (Zitat von Stromberg)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Annemarie,

                  diese Mono Zehen habe ich jetzt auch gekauft ehrlich gesagt aus versehen
                  Wie dosierst Du diese Monster eigentlich??
                  1 Mono Zehe = 1 normale Zehe?????
                  Die sind sooooooooo gross.
                  Habe immer Angst, das man bei so einer grossen Zehe bis nach Bagdad duftet
                  Zuletzt geändert von leckerschmecker; 24.07.2009, 18:33.
                  Liebe Grüsse
                  Euer leckerschmecker

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leckerschmecker,

                    ich schneide davon so viel ab wie ich benötige. Den Rest packe ich in den Kühlschrank und der hält sich da ca. 1 Woche.
                    Eine Monsterknolle ca. 4-6 Zehen.
                    Habe in einer Fernsehsendung gesehen und gehört, daß man mit dieser Knolle eben nicht riecht bis wer-weiß-wohin und empfinde es auch so.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Da es sie heute wiedergibt will ich sie wieder mal nach oben schubsen , dazu reiche ich frische Knoblauchstangerl - wie lieben diese Suppe .
                      Liebe Grüße Elke

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Maiken,

                        dank Deines köstlichen Knoblauchsüppleins werden das Kind und ich morgen eher nicht gesellschaftsfähig sein...

                        Der Gatte, der eine Löffelspitze probierte, sagte sowohl entgeistert als auch entsetzt: "Das ist ja Knoblauch pur." Yep, das war der Sinn der Sache .

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Maiken,

                          dieses Süppchen gab es eben bei uns und es hat uns allen so gut geschmeckt, dass es nächste Woche wieder auf den Tisch kommt.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Sigrid,

                            diese Suppe ist bei uns auch der absolute Hit. Mein
                            kleiner Ersatzenkel (2,1/2) liebt
                            diese Suppe auch und seine Eltern schütteln sich, wenn sie ihn dann abholen

                            War gerade ein guter Hinweis, jetztweiss ich was ich heute Abend koche.

                            LG
                            Maiken

                            Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ihr Lieben,
                              diese Suppe lacht mich an - mal sehen, ob ich es morgen schaffe, mich hiermit zu verwöhnen. Knoblauch hält eventuell auch die letzten aktiven Moskitos fern ... oder?
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X