Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walnusspralinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walnusspralinen

    Hallo,

    dieses Rezept mache ich immer, wenn ich genügend Walnüsse sammeln kann. Es schmeckt unheimlich lecker.

    Walnusspralinen

    Zutaten:

    150 g Walnusskerne
    100 g Puderzucker
    1 EL Rum
    Rosenwasser

    150 g dunkle Kuvertüre
    Walnusshälften

    Zubereitung:
    • Die Walnusskerne auf Sicht im TM mahlen.
    • Den Puderzucker dazu geben und nochmals auf Sicht mahlen. .
    • Mit Rum und Rosenwasser (vorsichtig dosieren) vermischen und auf Knetstufe verkneten. Zeit hab ich keine, mache ich alles auf Sicht.
    • Aus dem Walnussmarzipan Kugeln formen und leicht flach drücken.
    • Die Kuvertüre auflösen und die Marzipankugel damit überziehen.
    • In die halbfeste Kuvertüre die Walnusshälften drücken und trocknen lassen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gaby2704; 05.01.2010, 10:37. Grund: an das Musterrezept angepaßt
    Lieben Gruß - Gaby

  • #2
    Hallo Gaby,

    so ... und nun ärgere ich mich wieder einmal mehr, dass ich eine Nussallergie habe.
    Die Pralinen sehen einfach toll aus.
    Danke für das schöne Rezept.
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #3
      Hallo Krabbe,

      Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
      so ... und nun ärgere ich mich wieder einmal mehr, dass ich eine Nussallergie habe.

      das tut mir jetzt aber leid. Eine Allergie gegen alle Nüsse???
      Lieben Gruß - Gaby

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gaby,

        ja die sind immer wieder lecker!
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          gibt es Rosenwasser in der Apotheke?

          Schmelzt ihr dioe Kuvertüre auch im TM, wenn ja, wie?

          LG
          Maiken

          Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Maiken,

            Rosenwasser bekommst Du in der Apotheke, kann nur leider nimmer sagen, was das Fläschchen gekostet hat.

            Kuvertüre schmelzen geht im Mixi, hier stehts. Meistens mach ich es in einer kleinen Schüssel in der Mikro, weil mein Pott anderweitig belegt ist .
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen an Euch,

              @Rosenwasser - gibts z.B auch günstig beim Türkischen Lebensmittelladen

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                @ Maiken, ich habe Rosenwasser bei uns im Bioladen entdeckt. Da bin ich mal gespannt, wo Du es in "unserer" Gegend kaufen kannst, ob in der Apotheke, beim Türken oder im Bioladen.

                @Gaby2704: Mei, schauen die gut aus, Deine Pralinen! Wenn Du die das nächste Mal machst, kannst Du dann doch mal auf die Zeiten schauen und sie hier festhalten? Oder der Nächste, der dies gute Rezept mal ausprobiert? Das würde es den TM-Neulingen sicherlich erleichtern.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  @ Brigitte,

                  du hast wohl v ergessen wie ländlich wir hier wohnen, es gibt hier weder einen Bioladen noich einen Türkenladen, aber viele, viele Apotheken. Werde meinen Mann mal in Erkelenz in einen Bioladen schicken.

                  LG
                  Maiken

                  Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Brigitte,


                    das nächstemal werde ich auf die Zeiten achten. Nur sieht es zur Zeit so aus, dass ich sehr wenig Zeit haben werde.

                    Meine Tochter ist am Sonntag mit Verdacht auf Gallenkolliken ins Krankenhaus gekommen und hat unterwegs im RTW ein Kind zur Welt gebracht. Sie ist 24 Jahre alt und hat die Schwangerschaft wohl total verdrängt. Sie hat 30 Zigaretten am Tag geraucht und auch noch Ibuprofen und Buscopan genommen. Zum Glück sind Mutter und Kind wohlauf. Aber es hat ihren Mann und auch den Rest der Familie etwas geschockt. Der Notarzt selber hatte sie ja noch untersucht und keine Schwangerschaft festgestellt. Der meinte zu mir, das er den Bauch doch abgetastet hätte, der Unterbauch war weich. Die Eltern sind beide in der Ausbildung zum Rettungsassistenten. Da muss jetzt wohl einiges neu geregelt werden und das geht halt ohne die Großeltern nicht. Aber erstmal ist sie jetzt im Mutterschutz.

                    Schönes Wochenende.
                    Lieben Gruß - Gaby

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach Du lieber Himmel, liebe Gaby, was für Nachrichten, was für Ereignisse! Da sind Zeiten für Walnusspralinen tatsächlich völlig nebensächlich.

                      Da habt Ihr und da haben die jungen Eltern ja erst mal einiges anderes zu verarbeiten. Auch wenn alles nicht geplant und völlig überraschend kam, so gratuliere ich Dir und Deiner Familie dennoch ganz herzlich zum Baby!!! Auf dass Ihr den Schrecken der Überraschung in große Freude über den neuen Erdenbürger und dass Mutter und Kind so wohlauf sind umwandeln könnt. Alles Liebe für Euch!
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ups - das war sicher eine Überraschung,
                        - da gratuliere ich mal zur Großmutter!!
                        Auch wenn sich jetzt einiges überstürzt, vom Kinderzimmer einrichten bis Babywäsche kaufen.
                        Sie sind beide wohlauf - das ist das Wichtigste, - und bald wird es euch das Liebste sein, was ihr habt.
                        Was ist es denn, ein Mädchen oder ein Junge?

                        LG Sylke

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Gaby,

                          ganz herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und alles Gute für den neuen Erdbürger und den Eltern.

                          Wie sagt man so schön:
                          "Unverhofft kommt oft."

                          Da kommt sicherlich eine aufregende Zeit auf euch zu. Aber das ist/wird eine schöne Aufgabe wenn ihr die neue Situation erst einmal verdaut habt.
                          Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                          Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                          Hab` einen süßen Tag

                          Cape Town
                          Birgit

                          Kommentar


                          • #14
                            Lecker sind sie - und schnell gemacht
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo miteinander,

                              das muss ich auch sagen......mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhh lecker
                              Nur leider ist das Rezept viel zu wenig
                              Habe aber statt Rum Amaretto genommen, und statt Rosenwasser Himbeergeist.
                              Grade gelesen und schon gemacht... Mein Gögä nur: Man kann dich auch nicht bremsen..
                              Und das stimmt, wenn alles im Haus ist und es dann auch noch soooschnell geht... das muss doch getestet werden
                              Danke für das super Rezept..
                              Zuletzt geändert von leckerschmecker; 08.11.2009, 16:36.
                              Liebe Grüsse
                              Euer leckerschmecker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X