Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jambalaya (amerik. Eintopf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jambalaya (amerik. Eintopf)

    Jambalaya (für 4 Personen)

    Zutaten:

    100 g Schinkenspeck
    4 Zwiebeln
    4 Knoblauchzehen
    200 g Pilze
    4 Paprikaschoten
    2 TL Pflanzenöl
    200 g trockener Naturreis
    300 g Krabben (ich hatte King Prawns)
    500 g passierte Tomaten (1 Tetrapack)
    400 ml Gemüsebrühe (4 TL Instant)
    Salz, Pfeffer, Tabasco
    1-2 TL Vegata Streuwürze
    1 Prise Zucker

    Zubereitung:
    • Zwiebel schälen, Paprika waschen und halbieren, bzw. vierteln und in den Mixtopf geben. 2-3 Sek./Stufe 4-5 mit Sichtkontakt grob zerkleinern und umfüllen.
    • Pflanzenöl und Schinkenspeck in den Mixtopf geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Das restliche Gemüse (Zwiebeln, Pilze, Paprika) dazugeben und nochmals 5 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
    • Alles in den Crocky (3.5 l wird randvoll) umfüllen, mit passierten Tomaten, der Gemüsebrühe und dem Reis auffüllen. Mit Salz, Pfeffer, Tabasco und Zucker würzen, die Garnelen/Krabben zugeben. Einstellung: 7 h Auto oder 4 h high
    Anmerkung:
    Das Gericht kann anstatt im Slowcooker/Crockpot/Crocky auch in einem ganz normalen Bräter im Backofen zubereitet werden. Zur Temperatureinstellung kann ich jetzt so nichts sagen, aber ich denke nach der Niedriggartemperaturmethode dürfte es so zwischen 80-90° sein, die Zeit bleibt aber die Gleiche. Wichtig ist, dass der Bräter mit einem Deckel verschlossen wird.

    Sieht auf dem Foto (noch) recht flüssig aus, ist aber nach Garzeit-Ende von eintopfartiger Konsistenz, weil der Naturreis ja alles aufsaugt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 28.08.2008, 21:07. Grund: Anpassung Musterrezept
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Huhu,

    nach 7 Std. Automatik-Einstellung war der Eintopf perfekt. Den hab ich gestern samt Crocky mit zum Treffen gebracht und meine Frauen haben sich alle Finger danach abgeschleckt und haben schon ganz hoffnungsvoll gefragt, was ich ihnen nächste Woche mitbringe...
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Hi Lanky,

      dein Jambalya klingt wirklich gut.
      Ich hab´s gespeichert.....

      Rumpelstilz
      Heute back ich, morgen brau ich
      und übermorgen dann, fang ich von vorne an.
      Es ist schön, dass jeder weiß,
      dass ich Rumpelstilz heiß

      Kommentar


      • #4
        Huhu Lanky,
        da ich das Rezept klasse finde muß ich es mal wieder nach oben schupsen. (hab mir auch gerade ne Rezeptkarte davon gemacht, weils soooooooooooo lecker ist !!!)
        Danke für das tolle Rezept !!!


        Liebe Grüße von dresevel

        ------o00o----'( )'----o00o------


        Kommentar


        • #5
          Hallo Ihr Lieben,

          hat schon jemand den Eintopf mit Räuchertofu gemacht? Es juckt mich ja in den Fingern...

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Huhu Sigrid,

            Danke fürs hochschubsen, kommt mit in den Wochenplan

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar

            Lädt...
            X