Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladenbutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokoladenbutter

    Schokoladenbutter

    Zutaten:

    100 g Zartbitter-Kuvertüre
    100g Sahne
    Vanillezucker

    Etwas Rum ( geht auch ohne)
    120 g weiche Butter

    Ergibt ca. 280 ml

    Zubereitung:
    • 100 g Zartbitter-Kuvertüre 4Sek./Stufe 7 zerkleinern
    • 100g Sahne und Vanillezucker 37°/3 Min./Stufe 2 erwärmen.
    • Rum und 120 g weiche Butter Stufe 4 vermischen.

    Variationen:
    • Kokosöl anstatt Butter
    • geröstete gemahlenen Haselnüssen dazu geben
    • oder Mandelmus dazu geben

    Quelle: Ratgeber 11/2008


    Süße Grüße,
    Susanne

    Vielen Dank an klaus69 für die Fotos!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 04.08.2009, 21:14. Grund: Fotos eingebunden, Thema verschoben

    " Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen."
    John Vance Cheney

  • #2
    Hallo Susanne,

    das Rezept reizt mich zum Nachmachen.
    Wenn ich nur wüßte, wozu die Schokoladenbutter besonders gut passt.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Huhu Susanne,

      Dein Rezept liest sich schon so lecker, werde ich ganz sicher ausprobieren.

      @Klaus: hmm...vielleicht kannst Du Dir die Schokoladenbutter auf einem Brötchen/Brot vorstellen, erinnere Dich doch einfach an die süße Basilikumbutter, das hat doch auch geklappt

      Grinsegrüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Klaus,

        die Schokoladenbutter kannst du am ehesten mit einer Art Schokocreme vergleichen. Passt also zu fast allem
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Fotos für Verschieben des Rezepts

          Hi,

          danke für die Verwertungsmöglichkeiten - dass die Schokoladenbutter mit Rum eine N-t-ll- für Erwachsene ist - tolle Idee.

          Also hier die Fotos;
          war gar nicht so einfach, die Drehung hinzukriegen - links gießen, recht fotografieren .
          Und weils so lecker schmeckt - Foto 2 die Schokoladenbutter servierbereit im Erbservice.

          Danke, Susanne, für das Rezept.
          Zuletzt geändert von Fundus; 04.08.2009, 21:03.
          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
          Klaus - der Küchenzauberer


          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



          Kommentar


          • #6
            Resteverwertung

            Hi,

            in der TM-Kochschule und in der Vertriebsvorführung zu Hause wurde uns ja gezeigt, dass bei geschickter Planung die Reste im Topf für das nächste Rezept verwendet werden können.

            Und deshalb gab es unser Frühstücksmüsli (aus gegebenem Anlass sowieso sehr spät) mit alkoholisierter Schokoladenbutter.
            Angehängte Dateien
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr Lieben,

              Klaus@ Danke für das schöne Foto

              Alle@ genau, Brot -Brötchen oder auf eien Bisquitboden streichenund mit Früchten belegen oder oder oder........zu Croissants genial.

              Liebe Grüße,
              Susanne

              " Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen."
              John Vance Cheney

              Kommentar


              • #8
                Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
                Und deshalb gab es unser Frühstücksmüsli (aus gegebenem Anlass sowieso sehr spät) mit alkoholisierter Schokoladenbutter.

                Mhm, lecker mit dem Holunderblütensirup.:xlegga:

                Grüßle Susanne

                " Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen."
                John Vance Cheney

                Kommentar


                • #9
                  Hi Klaus69! Du bist ja ebenfalls einer von den Fleissigen! Vielen Dank dafür und hab keine Scheu, die Rezepte ohne Bilder weiter durchzuforsten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                    Hi Klaus69! Du bist ja ebenfalls einer von den Fleissigen! Vielen Dank dafür und hab keine Scheu, die Rezepte ohne Bilder weiter durchzuforsten...
                    Hi rav,
                    ich finde es ja sehr angenehm, dass die Zahl der RoB abnimmt - und es stehen z.Z. exakt 22 RoB auf meiner Liste.
                    Das ergibt ein sehr abwechslungsreiches Essen.
                    Meinem Idealgewicht komme ich damit auch Tag für Tag näher - tatsächlich!
                    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                    Klaus - der Küchenzauberer


                    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                    Kommentar


                    • #11
                      Apropos RoB : Liebe Mods,
                      vielleicht können die bereits verschobenen Rezepte aus der RoB-Liste gelöscht werden.
                      Mittlerweile scrolle ich ziemlich lange, bis etwas kommt, was es zu bearbeiten gilt und es motiviert doch sehr, wenn es "nur" noch 4 Seiten sind, statt wie bisher 5!
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ennasus1804 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Klaus@ Danke für das schöne Foto
                        ...zu Croissants genial.
                        Hallo Susanne,
                        das Foto habe ich gerne eingestellt - bitte schön.

                        Und zur Schokoladenbutter muss ich jetzt meine kleine Rezeptvariation verraten:
                        Wir hatten nur noch kleine Reste Butter und Margarine - die kamen rein.
                        Außerdem ein Restklacks Mascarpone und etwas Frischkäse dazu.
                        Viel Rum und vier EL Vanillezucker. Alles bei Stufe 6-7 geschleudert.
                        Warm war das ja alles flüssig - sehr lecker.
                        Die Hauptmenge kam im Erbservice in den Kühlschrank.
                        Heute früh die Riesenüberraschung: Noch leckerer als warm und eine Konsistenz wie eine Mousse.
                        Morgen früh kaufe ich Croissants!
                        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                        Klaus - der Küchenzauberer


                        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von smada Beitrag anzeigen
                          Apropos RoB : Liebe Mods,
                          vielleicht können die bereits verschobenen Rezepte aus der RoB-Liste gelöscht werden.
                          Mittlerweile scrolle ich ziemlich lange, bis etwas kommt, was es zu bearbeiten gilt und es motiviert doch sehr, wenn es "nur" noch 4 Seiten sind, statt wie bisher 5!
                          Super, liebe Mods , Danke!!!
                          Jetzt sinds nur noch 4 Seiten... *schweißvonderstirnwisch*
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #14
                            hm... ob ich mich da mal ran wage... und da stand noch was von süsser Basilikum-Butter... *grübel*
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X