![]() |
![]() |
#1 |
|
![]()
Spargelsalat
Zutaten: 500 g Spargelköpfe (oder Spargelstücke) 250 g Grünspargel 5 Eier 10 Cocktailtomatenviertel 150 g Kochschinken oder Kassler 1 B. Schmand 200 g 1 B. Joghurt 150 g 2 Bd. Schnittlauch 10 Blätter Basilikum Salz, Pfeffer, Zucker 3 EL Weißweinessig 1 TL Sojasosse 1/4 TL Chiliflocken Zubereitung:
Ebenso kann man auch Ananas oder Mandarinen dazugeben. Uns schmecken auch immer wieder Avocadostückchen darin sehr gut. Dazu gibt es einen kalten, fruchtigen Weißwein und Baguette. Man kann auch Vollkornbrot mit Lachs dazu essen! Geändert von Fundus (03.04.2011 um 20:53 Uhr) Grund: Bild verlagert und gespeichert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Annemarie,
da isser ja, Dein Spargelsalat ![]() ![]() Machen wir, muss nur bis nach den Feiertagen warten, da wir dann hoffentlich auch gscheiten Spargel bekommen.
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Annemarie,
wir können nur sagen oberlecker und ideal,wenn man am Abend low carb geniesst...10 Punkte! Wenigstens 1 Salat musste vor unserer Reise noch herhalten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Liebe Annemarie,
habe diesen Salat zur Grillparty gemacht! Er kam sehr gur an! Danke fürs einstellen! LG Ute |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ja, bei uns ist seit 3 Wochen Spargelzeit.
Nun habe ich eben den Salat gemacht. Meine Soße ist grün, Annemarie Deine nicht. Ich glaube, das das Rezept bearbeitungswürdig ist. Leider habe ich mich daran gehalten. Wie gross sind bei Euch die Schmandbecher. Bei uns 200gr. - die Soße reicht für div. kg ![]()
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo Karin,
unser Salat war genauso wie auf dem Foto zu sehen. Deine Kräuter sind sicher zu klein geraten. Bei uns beinhalten die Becher auch 200gr. Geändert von Maria (03.04.2011 um 14:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
danke für Deine Antwort. Ich habe dann 200gr.Schmand+200gr.Jogurth. Aber ich denke auf Stufe 8 kann auch es auch nicht grob bleiben. Mein Mann sage - nun essen wir grüne Suppe ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo Karin,
ich mixe immer mit Sichtkontakt,auch bei Salaten.So kann mir nix zu klein geraten. Die Angaben in Rezepten sind ja immer nur Anhaltspunkte,so wie z.B. auch bei Temperaturangaben für Backöfen und sowie Backdauer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hi Karin,
Kräuter zerkleinere ich nur und ausschließlich und immer auf Stufe 8, je nach Rührdauer werden sie dann grober oder feiner.
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
|
![]()
Der allerletzte Spargel in diesem Jahr wird zu einem Salat verarbeitet.
Ich habe mir dieses Rezept herausgesucht und werde nur minimale Änderungen vornehmen. Den Schmand werde ich durch Hüttenkäse ersetzen und, da ich nicht sicher bin, ob noch Schinken im Kühlschrank ist, kann ich mir dieses Rezept auch sehr gut in der 'fleischlos' Variation vorstellen. Notfalls nehme ich ein paar mehr Kräuter dazu. Ich freu mich schon auf heute Mittag! Danke für die Inspiration.
![]() |
#12 |
|
![]()
Hi Penny Lane,
![]() hm Hüttenkäse??? Wenn Du den arg magst, wird es bestimmt gehen, ich mag halt lieber die cremige Variante. Und fleischlos geht sicher; bei uns ist das aber immer ein komplettes Abendessen und deshalb kommt Schinken mit hinzu. ![]() Schmeckt aber auch ohne sehr lecker! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hi Annemarie,
ich werde ein wenig ausprobieren und den Hüttenkäse etwas 'aufmischen' ![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
![]() ![]()
![]() |
#15 |
|
![]()
Wirklich zu schade, dass es keinen Spargel mehr gibt...
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|