Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scharfe Garnelen auf Avocadocreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharfe Garnelen auf Avocadocreme



    das war der Renner heute auf unserem Brunch Buffet

    Zutaten für 6 Personen
    375 g küchenfertige Garnelen
    1 gr Limette
    Salz
    für die Marinade
    1 rote Zwiebel
    0.5 Salatgurke, schälen, entkernen, in kleine Würfel
    0.5 Bd glatte Petersilie
    75 ml passierte Tomaten
    2 EL weißer Balsamico
    0.5 TL Rohrohrzucker
    1 rote Chilischote
    Salz, Pfeffer
    außerdem
    2 Avocados ca. 200 g
    1 EL Rotweinessig
    4 EL Joghurt-Natur
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    • Die Garnelen abspülen, (TK Garnelen vor der Weiterverarbeitung erst auftauen lassen)
    • 1 Liter Salz-Wasser mit 2 EL Limettensaft zum kochen bringen, Garnelen darin einmal aufkochen lassen, abschütten, kurz in eiskaltes Wasser tauchen und anschließend gut abtropfen lassen
    • die Garnelen in einen Gerfrierbeutel geben, den restlichen Limettensaft zugeben, mind. 1 Std. oder auch über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
    • die Zwiebel, die Petersilie, die Chilischote 5 Sek./Stufe 5 fein hacken, Tomaten, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer zugeben, 20 Sek./Stufe 4 unterheben
    • in eine Schüssel umfüllen, die Garnelen und die Salatgurke unterziehen, ca. 20 Min. durchziehen lassen
    • die Avocados halbieren, entsteinen, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und mit Rotweinessig, Joghurt, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 5 pürieren
    • Avocadopüree in eine Schüssel oder in 6 Portionsgläser füllen, die marinierten Garnelen darauf verteilen

      Quelle:eatsmarter.de
    Angehängte Dateien
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

  • #2
    Hallo Kegala,

    das gibt es Morgen Abend bei uns. Danke für das Einstellen.Wollte eh Guacamole machen und Garnelen habe ich noch im TK. Daraus sollte zwar ein Auflauf werden mit Karottenbrunois und Champignon-Cognacrahm...hat aber zeitlich nicht geklappt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Annemarie,

      Dein Auflauf hört sich ja gut an...

      freue mich, dass Dir diese Variante gefällt... lass es Dir schmecken

      lieben Gruß
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gaby,

        oh ja, der Auflauf ist spitzenmäßig. Den gibt es bei uns seit ca. 23 Jahren immer mal wieder.
        Ist halt völlig ohne TM....nein, stimmt ja gar nicht! Die Bechamel mach ich ja damit und auch den Käse rasple ich.
        Ach, muß mal sehen ob ich den die nächsten Tage mal schnell runterschreibe.

        Kommentar


        • #5
          Supergenial

          Liebe Kegala,

          habe Dein Rezept vor 2 Wochen gemacht - zu unserer Hochzeit (zwischen Trauung und Feier war ein Zeitraum von ca. 5 Stunden zu überbrücken und die Gäste hatten HUNGER )... Es war absolut genial -sowohl optisch als auch geschmacklich. DANKE für dieses echt tolle Rezept!!!!

          Tania-Mireille
          Da sind keine Kalorien mehr drin - die sind alle im Backofen gestorben!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tania-Mireille,

            vielen Dank für Dein feed back... freue mich, dass die Garnelen so gut ankamen. herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Eurer Trauung

            lieben Gruß
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #7
              Diese Garnelen bereite ich auch öfter für meine Nachbarn zu. Dazu gibt es dann frisches Brot oder selbstgebackene Semmeln und alles sind glücklich.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar

              Lädt...
              X