Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffelhörnchenbäcker - gibt es Rezepte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach wie lustig!

    Die autochtone Rückenmuskulatur ist die Muskulatur, die direkt an der Wirbelsäule liegt. Es sind kurze Muskeln, die die Wirbelsäule halten, sie gehen von einem Wirbelkörper zum nächsten, von schräg links nach schräg rechts und umgekehrt, sie halten die Wirbelsäule wie ein Korsett aufrecht.

    Sie wird auch Haltemuskulatur genannt und wird durch isometrische Anspannungsübungen trainiert, weil sie nicht über die großen Bewegungen zu erreichen ist. Sie sorgt ja nicht für Bewegung, sondern für Halt. Isometrische Übungen sind Spannungsübungen ohne Bewegung oder nur mit geringer Bewegung, sie wirken so, als würde man nichts tun, sind aber extrem anstrengend.

    Bimali, super mit dem Waffeleisen!!!!!!! Bremen ist eine tolle Stadt!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #17
      ... und ich kenne autochtone Trauben und Weine

      Wie schön, dass Dein Gatte noch ein Waffelhörncheneisen ergattern konnte. Geduld ist ja hier im VC ein geflügeltes Wort; aber bis Freitag kannst Du es sicher aushalten, sind ja nur noch zwei -zugegeben, im Moment recht lange- Tage.
      Schön, dass wir nun schon drei Neuzugänge im Kreis der Waffelhörnchenbäcker haben. Vielleicht ergibt sich daraus eine neue Waffelhörnchenrezepteschwemme - mich würde es freuen.
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #18
        Hallo!

        Geduld? Susanne, hast du dafür auch eine so tolle Erklärung? Ich kenne das nämlich nicht. Und wenn ich so richtig über unsere Termine nachdenke, werde ich das Waffelhörnchendingens wohl frühestens am Sonntag ausprobieren können. Aber bis dahin habt ihr schon viele tolle Rezepte probiert und ich kann mir das Leckerste heraussuchen.

        So ganz nebenbei (ich bügle nämlich gerade, da denke ich nur über komisches Zeug nach) frage ich mich, warum die Münsterländer im Gegensatz zu Hamburgern, Bremern und Wuppertalern so fleißige Hörnchenbäcker sind.

        Viele Grüße,
        Birgit

        Kommentar


        • #19
          Die Neujahrswaffeln sind Tradition in Norddeutschland, vielleicht ist der Bedarf einfach schon besser gedeckt, als weiter südlich.

          Geduld? Ich glaube nicht, dass sich Geduld physiologisch erklären lässt. Vielleicht ist sie eher pathologisch, oder zumindest hart erkämpft. Oder aber punktuell einsetzbar. Beim Warten auf Küchengeräte ist sie definitiv pathologisch.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #20
            ...pathologisch...
            Sag mal, taugt das als Entschuldigung bei allen Neuanschaffungen?
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              Aber Penny,

              Nicht die Neuanschaffungen sind pathologisch, sondern die Geduld beim Warten bis sie kommen!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Moin, ja, das hab ich gemeint, bissl doof ausgedrückt - hatte ne lange Schicht, gilt das als Entschuldigung?
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab ihn auch gekauft - muss ihnnoch ins Haus schmuggeln, wenn Göga nicht hinschaut ...

                  Ich bin recht sicher, dass es bei Ute Wilkesmann Vollwertrezepte dazu gibt, da muss ich dann mal schauen.
                  Vollwertige Grüße, viruline

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X