Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenblumen-Baerlauch-Aufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach du Arme, hast immer noch keinen Bärlauch . Bei uns blüht er schon fast.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Huhu liebe Gaby ,

      Super......Deine Photos sehen klasse aus

      Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
      Hi Paprika,

      nicht schleichen ... machen.
      Find ich aber auch liebe Paprika

      Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen

      Bald kannste zum Bärlauchpflücken in den Bayerwald kommen ...
      Aetschebaetsch liebe Martina,

      ich hab heute den 1. im Wald gepflueckt

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Hallo Ihr Lieben,
        ich war eben im Wald und habe Bärlauch geholt. Ist jetzt gewaschen und "geschleudert".
        Wie verarbeit Ihr den? Letztes Jahr habe ich ihn für die Paste erstmal eingefroren, geht das auch frisch?


        Liebe Grüße von dresevel

        ------o00o----'( )'----o00o------


        Kommentar


        • #19
          Hallihallo Ihr Lieben!!

          Dank dem lieben Stöckli habe ich meinen vielen Bärlauch dieses Mal unter 40 Grad getrocknet. Es sind zwar alle aus dem Haus gelaufen, aber nun werde ich ihn wieder "jahrelang" trocken nutzen können und alle lieben ihn. Aber wie kann ich ihn hierbei verwenden? Wieviel muß ich wohl davon nehmen dafür????
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #20
            Bei mir schaut es so komisch aus. Muss ich das Wasser, das im Rezept angegeben ist, mit hineintun. Ich habe das Gefühl, bei mir ist alles nur zusammengerührt. Mit Aufstrich hat es nichts gemein.

            Danke für die Hilfe

            Liebe Grüsse clair
            LG clair

            Kommentar


            • #21
              Hallo clair,

              ich hoffe ich bin nicht zu spaet.....das Wasser ist zum Einweichen der Sonnenblumenkerne, dann die Kerne abspuelen und abgetropft mit nur Zitronensaft und den restlichen Zutaten vermischen. Du kannst auch mehr Baerlauchpaste nehmen und das Oel weglassen.


              @ Marion: da hilft nur austesten

              @ Gaby: ich hab ihn am Sonntag auch mit mehr Baerlauch gemixt..... genial

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #22
                Hallo Elli,

                nein, du bist nicht zu spät. Ich habe alles ohne Wasser im Topf, aber es wird nicht pastös. die Körner, ich habe auch Leinsamen genommen, sind noch so wie eh und je. Es ist halt eine Körnermischung mit Geschmack. Ich weiss nicht wirklich, was ich tun soll. Habe es schon eine halbe Ewigkeit auf 5 drehen lassen, dann mal auf 10. Aber nichts tut sich.

                Wie lange soll ich es denn laufen lassen?

                LG clair
                LG clair

                Kommentar


                • #23
                  Hallo clair,

                  na dann bin ich ja beruhigt, dass Du Dich nicht ans Original gehalten hast . Also mit Leinsamen und Koernern ( was fuer welche? ) kann ich mir den Aufstrich eigentlich nicht vorstellen .
                  Ich ruehr die eingeweichten Sonnenblumenkerne eigentlich nur ein paar Sekunden. Man hoert, wenn das Messer leer laeuft, schiebe alles wieder runter und ruehre es cremig....
                  Ich wuerde die Koernermischung vielleicht als Leinsamenbrot verbacken oder Kraecker doerren

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Grisu,
                    Deine Frage ist zwar schon lange her, aber es ist ja jetzt wieder Bärlauchsaison. Ich habe erst gestern im TV gesehen, daß die Blüten auch sehr aromatisch und lecker sind. Die geschlossenen gut im Gemüse da intensiver im Geschmack, die offenen gut im Salat - auch dekorativ!
                    War übrigens für mich auch neu - dachte immer man darf ab Blüte nicht mehr ernten - doch dies ist bereits überholt, auch danach bis zum Abwelken soll der Bärlauch zu ernten sein. Hoffe Du bis jetzt informiert!
                    Grüße
                    bimba

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke Elli, für deine Hinweise. Werde ich das nächste Mal befolgen. Nun ich habe sie einfach entsorgt, weil mir die Ideen fehlten. Das mit dem Brot wäre gut gewesen, an Cräcker hatte ich auch gedacht, hatte aber am Abend einfach keine Lust mehr, den Dörri anzuschmeissen.

                      Wünsche einen schönen Tag clair
                      LG clair

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo clair,

                        Ellli hat recht. Es müssen unbedingt Sonnenblumenkerne sein und noch unbedingter müssen sie einweichen (oder für die Truppe, die mal wieder nicht vorbereitet ist : man kann sie auch 10 min./100°/sanftrührstufe in wenig Wasser im Thermi kochen und abgiessen)
                        Liebe Grüsse

                        Angie

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für Deine Antwort Bimba - denn mein Bärlauch blüht schon wieder! Gut zu wissen, dass ich ihn noch verwenden kann!
                          Liebe Grüße von Grisu
                          _____________________________________________
                          Variety is the spice of life

                          Kommentar


                          • #28
                            Schmatz. Lecker, lecker!!!
                            Gab es heute zum Mittagessen mit verschiedenen Brotsorten und Deko und allen hat´s super lecker geschmeckt.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              Bei uns gibts den Aufstrich heute auch
                              LG - Coffein

                              Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                              Bertolt Brecht

                              Kommentar


                              • #30
                                mmmmhhhhh...lecker Kate. Ich will auch ....

                                @ Coffein: na bei Dir waer ich heut auch gern Gast

                                Schoenen Gruss
                                aus Tebasiles Kitchen


                                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X