Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feines Linsensüppchen mit Haselnuss-Topping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,
    auch von mir kommt hier noch ein feedback zu dieser Suppe:
    ich habe sie schon letzte Woche mit einer klitzekleinen Änderung zubereitet (ich habe Walnussöl genommen) und wir waren alle total begeistert. Das Topping schmeckt so super, dass ich den Probierlöffel schnell weglegen musste, sonst wäre nicht genug für die Suppe geblieben.

    *lach* heute ist Linsensuppentag, wie witzig .

    Du, Penny Lane hast mich einmal mehr zum lächeln gebracht , denn auch hier war es Walnussöl, welches die Suppe mit den anderen Zutaten "getoppt" hat. KÖSTLICH!

    Und: HEUTE hab ich nur knapp eine Hälfte des zubereiteten Rezeptes gegessen, denn ... taddaaaaa: der FastFoodFresserJunkie hat tatsächlich zwei Mal Nachschlag genommen PLUS das (Vollkorn ) Challengerbrötchen gegessen.
    Zuletzt geändert von smada; 10.01.2013, 17:59.
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Soooo lecker! Hatte leider nur noch Walnussöl, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Und ich habe festgestellt, ich bin süchtig... Mandelmus.
      Liebe Grüße von AnnaS

      Kommentar


      • #18
        Mmh, soo lecker!

        Ich hab´s im Topf gekocht und mit dem Zauberstab püriert und, wie immer, waren einige Änderungen erforderlich mit Rücksicht auf die vorhandenen Vorräte, z. B. war Walnussöl fast alle und wurde durch Oliven- und Sesamöl ergänzt.

        Die relativ milde Suppe mit dem würzigsauerscharfen Topping ergibt eine tolle Mischung.

        Zum Nachtisch war ein halber Apfelpfannkuchen vorgesehen, der blieb liegen, weil das Süppchen - von dem eine gute Tasse übrig blieb - erstaunlicherweise gut gesättigt hat
        Vollwertige Grüße, viruline

        Kommentar


        • #19
          Es ist zwar Sommer, aber ich vermute mal, dass es dem Geschmack keinen Abbruch tut. Heute Abend gibt es 'sie' wieder. Ich freu mich drauf.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            nach dem Zahnarztbesuch heute Morgen wird es heute Abend wohl dieses leckere Süppchen geben , sehr kauleistenfreundlich .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              ......und schubs....

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Die gab's grad gestern Abend wieder bei uns . Die Lieblingssuppe meines Mannes (und ich mag sie auch total). Er bezeichnet sie als "beste Suppe ever" . Und so mache ich sie immer wieder gerne, diese gute Suppe.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #23
                  Heute Abend gibt es dieses feine Süppchen für eine Person und über den Rest freuen wir uns dann morgen mittag (aus den ThermosKings) .
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Ihr Lieben,

                    dieses Süppchen könnte ich auch mal wieder kochen. Alleine beim Gedanken daran, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Suppe ist sehr lecker (ich hatte sie mit halb roten und halb braunen Linsen) und das Topping ist der absolute Hit!

                      Gruß, Dani

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X