![]() |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zu Makloubeh gehört diese Soße, die man aber gut auch so essen kann. Deshalb stelle ich sie gesondert ein: Syrische Joghurtsoße Zutaten: 1 großen Topf Joghurt 10% vom Türken 1 Salatgurke getrocknete Minze Knoblauch Salz Zubereitung:
Der Dank für die schönen Fotos geht an Mrs. and Mr. Muta! ![]()
Sigrid "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini) Geändert von boqueria (09.12.2011 um 01:10 Uhr) Grund: eine Winzigkeit editiert, Fotos eingefügt und verschoben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Sigrid,
ich mache die Soße im TM und zwar so: Zubereitung:
Geändert von Brigitte (16.03.2011 um 19:15 Uhr) Grund: Zubereitung im Rezeptformat |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Annemarie,
dann bleiben aber Knofistücke in der Soße. Bei uns war der durchgedrückte Knoblauch nicht mehr zu spüren. Ich werde mal beide Varianten testen. Nach dem tollen Kurs, ich besuche ja am Donnerstag noch einen syrischen Kochkurs, werde ich eh bals Freunde zu einem syrischen Abend einalden und dann werden wir den Unterschied probieren. Machst Du die Soße auch mit Minze? Liebe Grüße
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bei uns gibt es diese Sauce zum Grillen, es ist das "Mitbringrezept" meines Göga geworden, da er es wirklich superlecker zubereitet, allerdings in Handarbeit. Er mischt den Joghurt dann mit Magerquark und heimst immer viele Komplimente dafür ein. Wenn wir zum Grillen eingeladen sind, muss er jetzt immer diesen "Zaziki" mitbringen ![]() Danke Dir Sigrid, für diese leckere Sauce.
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute im Kochkurs wieder diese Soße gemacht. Bei uns war sie flüssiger:
![]() |
#6 |
|
![]()
Hmmmm, lecker
![]() Ich hab die Soße gerade für ein schlichtes Abendessen (Kartoffeln mit eben dieser Soße) vorbereitet ... und esse den kleinen Rest gerade mit einem halben, übrig gebliebenen Frühstücksbrötchen ![]()
![]() |
#7 |
|
![]()
Lecker, lecker... auch mit Knoblauchgrundstock und Zucchini sehr gut...
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
libanesisch, orientalisch, syrisch |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|