Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofentomaten-Salat mit Rosmarin-Zabaglione

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wow... vielen Dank liebe Ravenna ... Deine Begeisterung ist ansteckend.... ich freue mich sehr...

    Liebe Grüße
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

    Kommentar


    • #17
      Ein riesen Mega Dickes Lob für dieses Mega Super tolle Rezept

      Mit ein paar kleinen Abwandlungen hab ich es gestern ausprobiert und es wurde bis auf den letzten krümmel alles verputzt.

      Vielen Dank dafür

      Gruss Sandra
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        Hallo Gaby,

        das Rezept wird unbedingt ausprobiert. Am WE bekommen wir Gäste, das wäre ideal.

        Für wieviel Personen ist denn das Rezept, so als Vorspeise?
        Kann ich denn die Zutaten für die Zabaglione auch verdoppeln. Klappt das noch im Mixi?
        Liebe Grüße von Sabine


        Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Gaby, deine leckeren Ofentomaten werde ich mit Cibatta als Vorspeise servieren und als Nachtisch Pannacotta aber das mediterane Hauptgericht macht mir noch Kopfzerbrechen. Ein Gast mag keine Pilze, kein Fisch und kein Wild................
          Wer hat die zündende Idee für mich..
          Liebe Grüße schickt muemmel

          Kommentar


          • #20
            Hallo Marion,

            wie wäre es denn mit einer der vielen Risotto-Variationen (oder mehreren?) OHNE Pilze mit gegrilltem oder kurz gebratenem Lamm (wahlweise Rind und / oder Garnelen "á la surf and turf")?
            Zuletzt geändert von smada; 13.09.2009, 22:46.
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ulla, ja an Garnelen hatte ich auch schon gedacht aber ich glaube, die ist sie auch nicht. Solche "schwierigen" Gäste habe ich Gott sei Dank nicht oft. Habe noch 3 Wochen zum Überlegen und Ideen sammeln.
              Liebe Grüße schickt muemmel

              Kommentar


              • #22
                Wenn Lamm für den betreffenden Gast nicht zu Wild zählt, würde ich das machen, ansonsten Rind, evt. bei Niedrigtemperatur gegartes Roastbeef, fingerdick aufgeschnitten ZUM Risotto ...
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  ... ja was gibt es denn hier leckeres....
                  ich habe noch mediterran, erprobte zubereitete Fischrezepte....

                  ansonsten tendiere ich zu Lammkaree.... mit Rosmarin.... Thymian.... Tomätle....


                  Liebe Grüße
                  Gaby
                  wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von muemmel Beitrag anzeigen
                    Ein Gast mag keine Pilze, kein Fisch und kein Wild................
                    Wer hat die zündende Idee für mich..
                    Zitat von kegala Beitrag anzeigen
                    ... ja was gibt es denn hier leckeres....
                    ich habe noch mediterran, erprobte zubereitete Fischrezepte....

                    ansonsten tendiere ich zu Lammkaree.... mit Rosmarin.... Thymian.... Tomätle....


                    Liebe Grüße
                    Nenee, Gaby, Fisch geht nisch !
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      oooops.... .... das habe ich überlesen..... ... *lächel*
                      wir trinken gerade ein Sektchen.... auf die gute Arbeit....
                      meine Wohnung wird momentan aufgelöst.... und heute sind wir gut voran gekommen....

                      Sorry Mümmel...

                      Dann bleibt es bei Lammkaree....

                      liebe Grüße
                      Gaby
                      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                      Kommentar


                      • #26
                        Liebe Gaby,

                        gestern gab es Deinen Ofentomaten-Salat. Was soll ich sagen!!!

                        Der war ja sooooo lecker!!!! Die Gäste hätten vor lauter Begeisterung fast getanzt.

                        Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
                        Liebe Grüße von Sabine


                        Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

                        Kommentar


                        • #27
                          Leckeres Rezept, aber "shame on me" ich war so in Hektik, dass ich glatt das Grünzeug vergessen habe. Und was mach ich jetzt mit dem Rukola? Ich hasse Rukola, vermutlich mach ich das heute noch mal, aber mit rohen Tomaten.
                          By the way: ist der Zucker in der Zabaglione eigentlich lebensnotwendig?

                          Kommentar


                          • #28
                            Oh Muta! Ohne Rucola? Der ist dazu sooooooo legga! Beam rüber, ich mag den supergern!

                            Ich fand´s mit Zucker lecker, aber ich denke, man kann ihn auch weg lassen. Der hat ja nichts mit der Konsistenz zu tun, oder irre ich?

                            Kommentar


                            • #29
                              Vermutlich probiere ich es gleich einfach mal aus. Z.Zt. ist der Hausfreund in der Spüli.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Muta

                                wie hat es ohne Zucker geklappt....?

                                Ich denke, dass ein bisschen Zucker für die Stabilität und der Schaum wichtig ist... allerdings....
                                wenn ich es mir grad so überlege... die Diabetiker dürfen/sollten ja auch keinen Zucker essen... und da gibt es bestimmt auch Zabaglione ... habe da leider keine Ahnung... und Onkel Gugel war auch nicht auskunftsfreudig...

                                Lieben Gruß
                                Gaby
                                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X