Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puddingpulver selbstgemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liebe Penny,

    am Wochenende habe ich die Rückmeldung einer Tanzfreundin erhalten, dass ihr dieses Rezept gut gelungen und noch besser geschmeckt hat, zumal sie es noch mit Vanilleeis und Sahne aufgepeppt hat.
    Sie hatte erst Bedenken wegen der 6 Minuten auf Stufe 2, weil sie keinen TM hat. Aber sie hat dann das Ganze auf dem Herd 1 x aufkochen lassen und fertig ist der Pudding.

    Nun habe ich heute für meine Freundin, die meinen TM 21 bekommen hat, das Rezept mit ihrer Lieblingsschokolade Rum-Traube-Nuss zubereitet.
    Das Pulver ist schon mal toll. Ich bin gespannt, wie sie es findet.
    Liebe Grüße von Rena

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

    Kommentar


    • #17
      Ich muss gestehen, dass ich das Puddingpulver bisher immer noch nicht hergestellt habe, jetzt weiß ich auch warum. Weil mir nicht ganz klar ist, ob man wirklich das ganze Pulver nehmen muss.

      Ich hatte mir vorgestellt, dass vom Puddingpulver nur ca. 2 EL auf 500 ml Milch kommen und man mehrfach Pudding davon kochen kann.
      Liebe Grüße
      nasia

      Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

      Kommentar


      • #18
        [QUOTE=nasia;199665]Ich muss gestehen, dass ich das Puddingpulver bisher immer noch nicht hergestellt habe, jetzt weiß ich auch warum. Weil mir nicht ganz klar ist, ob man wirklich das ganze Pulver nehmen muss.

        Ich hatte mir vorgestellt, dass vom Puddingpulver nur ca. 2 EL auf 500 ml Milch kommen und man mehrfach Pudding davon kochen kann.[/QUOTE

        Hallo Nasia,
        Weihnachten habe ich diese Kirschgrütze gemacht:
        https://www.rezeptwelt.de/saucendips...cfcd2-4z2dhax2
        Sie ist wunderbar gelungen, hatte eine vergleichbare Flüssigkeitsmenge bei 35 g Speisestärke. Meine Freundin hat sich auch an das Rezept vom Puddingpulver gehalten und ist begeistert.
        Gestern Abend bei unserer Laufrunde haben wir uns allerdings darüber unterhalten, dass es auch schön wäre, sich von seiner Lieblingsschokolade einfach nur einen Kakao zu machen. Aber dann bräuchte man wahrscheinlich nur die Schokolade zu schreddern ohne Speisestärke und könnte dann die Intensität dem eigenen Geschmack anpassen.
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar

        Lädt...
        X