Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelrahm-Gouda-Terrine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelrahm-Gouda-Terrine

    Doppelrahm-Gouda-Terrine

    Zutaten:

    1 rote Paprika
    2 Pck. Doppelrahmfrischkäse á 200 g,
    1 Pck. Doppelrahmfrischkäse mit Kräutern á 200 g
    125 g Gouda, gerieben
    6 Längs-Scheiben Gouda
    1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
    1 TL Paprika edelsüß
    Pfeffer aus der Mühle, 4 Umdrehungen

    Zubereitung:

    • Die Form mit Frischhaltefolie auslegen. Mit soviel Folie ausschlagen, dass diese am Schluss noch über die Terrine gelegt werden kann.
    • Paprika putzen und in groben Stücken in den Mixtopf geben, etwas für die Deko zurückbehalten, 3 Sek. /Stufe 5, von den Seiten mit dem Spatel herunterschieben.
    • Frischkäse, geriebenen Gouda, Gewürze und Schnittlauch (etwas Schnittlauch für die Deko zurückbehalten) dazu geben und 2 Min./Teigstufe.
    • Goudascheiben etwas überlappend in der Form ausbreiten, so dass diese komplett mit Käse ausgeschlagen ist und noch soviel Gouda übrig ist, um die Form zu schließen. Das ist später wichtig für das Stürzen der Terrine, denn der Gouda bietet am Schluss den Halt.
    • Mit der Käsecreme füllen und mit dem Gouda, wie oben beschrieben schließen.
    • Nun mit der die übrig gebliebenen Frischhaltefolie die Form verschließen. Paprikawürfel und Schnittlauchröllchen für die Deko in ein luftdichtes Gefäß geben und ebenfalls kühlen.
    • Über Nacht im Kühlschrank aufbewahren und ganz kurz vor dem Servieren auf eine Platte stürzen und mit etwas Schnittlauch und Paprika dekorieren und in Scheiben schneiden

    Hier war die Terrine in einer dreieckigen Form, wichtig ist, dass die Form nicht mehr als 2 Liter Inhalt misst.
    Schmeckt super auf frischem Brot oder auf Baguette.

    In Anlehnung an das Rezept aus der Tina 8/2008, S. 37
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Krabbe; 27.08.2008, 19:07.
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

  • #2
    Hi Krabbe,

    aber davon hätte ich jetzt gerne eine Scheibe, sieht ja total gut aus.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Krabbe,


      ich bin tief beeindruckt - klasse gemacht

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Krabbe,
        ich habe hier passendes selbstgebackenes Schwarzbrot. Wie kommen wir zusammen????
        Viele Grüße Christel

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ihr Lieben,

          ich freu mich, dass Euch das Rezept auch anspricht. war auch echt ein Knaller des Buffets, und Gott sei Dank ist noch ein Rest für morgen früh da

          Christel, wir frühstücken um ca. 09.00 Uhr in Braunschweig.

          Schwarzbrot passt da wunderbar zu.....

          booaaahh... allein bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.
          Bis dann dann
          Krabbe

          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            genau DIE ist gerade auf Wunsch in der Zubereitung und die ganze Familie freut sich drauf
            Bis dann dann
            Krabbe

            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

            Kommentar


            • #7
              WOW
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar

              Lädt...
              X