Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerfrikassee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Paprika,

    Dein "Grundrezept" gab es heute bei uns zum Mittagessen und wurde für ausgezeichnet befunden.

    Das nächste Mal werde ich die "Hawaii-Variante" ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #32
      Hallo Paprika,

      da ich gestern etwas kochen musste, was schnell geht und mein Allergiker/Intoleranzenkind auch essen kann, habe ich dein Hühnerfrikassee gemacht. Ich habe 2 Tl Curry genommen und ungefähr eine dreiviertel Dose Kokosmilch, Instantbrühe habe ich ganz weg gelassen, war scharf. Mit drei Beuteln Reis reichte es so gerade für 4 Personen, eher zu wenig, hat aber super geschmeckt.
      Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

      Summerbee


      Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
      Katharina von Siena, Mystikerin

      Kommentar


      • #33
        Hi Summerbee,

        es ist immer schwierig, die Portionen zu benennen, da es ja sehr unterschiedlich gute Esser gibt.

        Hast du denn keine Ananas rein gemacht? Bei uns gab es das Hühnerfrikassee eigentlich immer nur mit Ananas.
        Zuletzt geändert von Paprika; 01.08.2012, 22:35.
        Paprika

        Kommentar


        • #34
          Hallo Paprika,

          würde ich gerne, da meine Tochter außer an Laktoseintoleranz und div. Lebensmittelallergien auch unter Fructosemalabsorbtion leidet, darf sie kein Obst essen. Deshalb war es gut so wie es ist.
          Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

          Summerbee


          Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
          Katharina von Siena, Mystikerin

          Kommentar


          • #35
            Ach je, die Arme, auch kein Obst.
            Paprika

            Kommentar


            • #36
              Nee, leider nicht. Wegen der Fructose, auch Gemüse geht nur sehr eingeschränkt und alles andere mit Frucktose, wie z.B. Zucker! Ist alles sehr blöd. Sie hat auch noch Kuhmilchallergie und Hefe und Roggenmehl und Eiklar. Jetzt wird sie noch auf Glutenunverträglichkeit getestet. Aber eigentlich gehört das nicht hierhin
              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

              Summerbee


              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
              Katharina von Siena, Mystikerin

              Kommentar


              • #37
                Sag, in Gemüse ist auch Fructose?
                Paprika

                Kommentar


                • #38
                  Ja, Fructose und Glucose (Traubenzucker). Wenn die Glucose überwiegt, dann geht es, sonst nicht. Ist immer unterschiedlich. Bohnen gehen z.B. nicht, Spinat geht gut. Da ich auch keine Milchprodukte zum Kochen nehmen kann, verwende ich viel Kokosmilch. Deshalb war das Frikassee auch so gut. Endlich mal ein Gericht, wo ich nichts abändern musste. Heute gab es Pute mit Erdnuss-Kokossosse, auch hier aus dem Forum, war auch super
                  Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                  Summerbee


                  Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                  Katharina von Siena, Mystikerin

                  Kommentar


                  • #39
                    Ach, dann haste ja doppelt von mir gekocht, auch die Erdnusssauce . Danke für die Info mit der Fructose, schon wieder was gelernt .
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Paprika,

                      da muss ich dich enttäuschen, es war das Rezept von Andrea: Putenbrust in Kokos-Erdnusscreme, aber so ähnlich wie deine Sosse. Nur der Agavensirup würde nicht gehen, aber den könnte man mit Reissirup ersetzen. Zitronensaft geht
                      Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                      Summerbee


                      Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                      Katharina von Siena, Mystikerin

                      Kommentar


                      • #41
                        Moin!

                        Nettia hat weiter oben geschrieben, sie wolle das Rezept mit Fisch testen...

                        Nettia? Hast du es schon geschafft? Das interessiert mich! Auch ob der Fisch in Stückchen erhalten bleibt und wie lange dann die Garzeit ist.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Paprika,

                          gestern (und heute ) gab/gibt es Dein Frikassee: Es ist immer wieder lecker! Diesmal hatte ich 6 kleine Champignons dazugegeben. Und das Kind, das unbedingt probieren wollte, stellte plötzlich fest, daß Curry doch lecker ist . Die Pilze mag es eigentlich auch nicht...

                          Lieben Gruß

                          Katja
                          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                          Kommentar


                          • #43
                            "DAS ist lecker!"... sagte die Tochter gerade beim Abendessen!

                            Dieses höchste Kompliment möchte ich gerne an Dich weitergeben, liebe Inka !
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi,

                              herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn ein Rezept gut an kommt.
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #45


                                Das ist mal vorgemerkt für wenn es kälter ist...
                                Liebe Grüße Bärbel

                                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X