Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dattelaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Guten Morgen,

    hab mich auch mal an den Dattelaufstrich getraut. War dem ja sehr skeptisch gegenüber, weil süsse Datteln und Harissa??? Konnte ich mir garnicht vorstellen. Aber das war so lecker, dass es den Aufstrich im Juli zu unserer Blutspende gab. Ich denke, ich nehme den auch mit zu unserem Grillfest, schmeckt toll auf herzhaftem Roggenbaguette.
    Lieben Gruß - Gaby

    Kommentar


    • #62
      Guten Morgen, guten Tag in die Runde.

      Dieser ist bei unseren Gästen der beliebteste Aufstrich Oder er wird sich sehr oft gewünscht, wenn ich was für ein Buffet mitbringen soll.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #63
        Ich habe gestern diesen leckeren Brotaufstrich hergestellt.

        Leider habe ich nicht gewagt so viel Harissa hineinzutun, er könnte aber tatsächlich noch etwas schärfer sein. Meint ihr, ich kann noch mit Tabasco nachwürzen?
        Liebe Grüße
        nasia

        Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

        Kommentar


        • #64
          Ja, das ist kein Problem, kannst Du "per Hand" einrühren...
          Liebe Grüße Bärbel

          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

          Kommentar


          • #65
            Es wird wieder allerhöchste Zeit für diesen Aufstrich !!!!
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar


            • #66
              ... ich erinnere mich dunkel an diesen leckeren Aufstrich (veg. Variante) - es wird wirklich Zeit, die Erinnerung wieder aufzufrischen.
              Da ich z.Zt. viel unterwegs bin, werde ich den hungrigen Menschen u.a. auch diesen Aufstrich in den Kühlschrank stellen - Danke Bärbel, fürs 'fischen'
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #67
                ach ja... der ist ja auch so lecker !!!
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar


                • #68
                  Das stimmt! Der ist sowas von lecker. Der wird hier auch oft gemacht, da immer wieder gewünscht von Gästen und Familie zu den verschiedensten Anlässen.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #69
                    Ferdisch !!! mit selbstgemachtem Kefir-Frischkäse und griechischem Joghurt
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #70
                      Es ist wirklich wieder Zeit...
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #71
                        ... *dattelnausdemtiefkühlfachgeholt*
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von smada Beitrag anzeigen
                          ... *dattelnausdemtiefkühlfachgeholt*
                          Oh Ulla, das ist ja vielleicht eine gute Idee: Datteln einfrieren! Super. Hätte ich das mal eher realisiert, hätte ich mir viel ersparen können. Lebensmittelmotten im Dattelvorratsglas. Die sich von da ausgebreitet hatten. So eine eklige Sauerei. Und viel Arbeit und Aufwand, die wieder zu verbannen.

                          Und seitdem habe ich keine Datteln mehr gekauft, obwohl ich diesen Aufstrich sooo gerne mag. Jetzt kauf‘ ich wieder welche. Und friere sofort ein. Dank Dir
                          Zuletzt geändert von Brigitte; 17.06.2020, 08:47.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo Brigitte ,


                            ich war Ende letzten Jahres mit meiner Tochter auf einer Veggie-Messe und konnte dort Bio-Datteln mit Kern zu einem unschlagbaren Kilopreis kaufen.
                            Da ich für 1 Kg Datteln auch ziemlich lange brauche, um sie aufzufuttern , habe ich sie +/- 150 g - Weise eingefroren.
                            Heute Nachmittag mache ich "Emirs Freude" (so hat sich der Name bei uns eingebürgert ) und packe einen Teil davon in den Wohnwagen für's Wochenende
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von smada Beitrag anzeigen
                              Hallo Brigitte ,


                              ich war Ende letzten Jahres mit meiner Tochter auf einer Veggie-Messe und konnte dort Bio-Datteln mit Kern zu einem unschlagbaren Kilopreis kaufen.
                              Da ich für 1 Kg Datteln auch ziemlich lange brauche, um sie aufzufuttern , habe ich sie +/- 150 g - Weise eingefroren.
                              Heute Nachmittag mache ich "Emirs Freude" (so hat sich der Name bei uns eingebürgert ) und packe einen Teil davon in den Wohnwagen für's Wochenende
                              Super!!!

                              Und in Eurem Wohnwagen seid Ihr ja dank Deiner Kochleidenschaft immer bestens versorgt, top!
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X