Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holunderblütensirup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Trischa Beitrag anzeigen
    Hatte zuletzt schon Tomaten-Frischkäse-Dipp im Auge. Auch beim stärkeren Höherstellen. Na, aber wenigstens hing er nicht an den Küchenschränken!
    Hoch schalten solltest du immer schön langsam, dann verteilt sich das Essen nicht im ganzen Mixtopf und es „pufft“ auch nicht raus.
    Paprika

    Kommentar


    • #47
      Danke, das werd ich mir für die Zukunft merken.
      War nämlich etwas unangenehm, diese Erfahrung!
      Liebe Grüße
      Trischa

      Kommentar


      • #48
        So habe mir eben noch Holunderblüten geholt und angesetzt.
        Vegetarisch sah das nicht aus
        Na,ja wird ja gesiebt.

        Gruß Martina
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #49
          Ich habe mal meine Oma gefragt, wegen Blüten waschen oder ausschütteln, die lachte nur und fragte warum ich vor Lebewesen! so 'eine Angst' hätte außerdem werden die ja ausgesiebt, und der Blütenstaub trägt zum Geschmacksintensivität bei, sie hätte vielmehr Bedenken bei den ganzen Zusatz-, Farb- und sonstigen Stoffen....... wenn ich es so überdenke, hat sie schon Recht..... ....

          Wollte doch noch schnell Zucker holen, da ich nicht so viel im Haus habe, jetzt haben die Bauarbeiter die Straße abgesperrt, keiner kommt raus oder rein, und die Feinteerdecke kommt drüber. Hoffentlich noch heute......

          Apropos Küche klebt........ Vor einiger Zeit wollte ich einen Rote Grütze kochen und habe aus Versehen, warmer Beerensaft in meinen Schüttelbecher getan, Stärke dazu und geschüttelt........................ genau zweimal dann ist erst der Deckel quer durch die Küche geflogen und dann die rote Flüssigkeit.................... und just in dem Moment klingelt es an der Haustür........................................... .........

          Kommentar


          • #50
            Oh Liliidae,
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #51
              Oh, ja, ich kann mir das lebhaft vorstellen.
              Klingeln oder Anrufe kommen bei mir in solchen Situationen auch immer gerne dazu!!!
              Liebe Grüße
              Trischa

              Kommentar


              • #52
                hahahaha, ich fand es damals gar nicht lustig, auch ich war rosa gesprenkelt...... wenn ich heute daran denke kann ich auch lachen

                Kommentar


                • #53
                  So Ihr Lieben,

                  gestern habe ich mir Holunderblüten aus unserem Garten geholt und heute früh habe ich sie mit Wasser und Zucker angesetzt. Zitronensäure wollte ich eigentlich heute kaufen, aber ich war erst um 22:30 zu Hause. Also kommt sie morgen dazu. Und morgen hole ich mir noch mehr Holunderblüten..

                  Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Dieses Rezept ist genial!!!
                  Ich habe in meinem Leben noch nie Holunderblütensirup probiert. Aber wenn er so schmeckt, wie das Wasser heute, dann wird das der Renner bei uns. Ich Idiot habe mir den Holunder immer für Gelee aufgehoben, aber jetzt wird sich das ändern. Ich werde pflücken, was ich bekomme und dann gehe ich in Großproduktion.

                  Liebe Grüße

                  @Liliidae: Klar, dass es immer dann schellt, wenn ein Missgeschick passiert ist.
                  ,
                  Zuletzt geändert von boqueria; 19.05.2011, 22:49.
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                    Ich Idiot habe mir den Holunder immer für Gelee aufgehoben, aber jetzt wird sich das ändern. Ich werde pflücken, was ich bekomme und dann gehe ich in Großproduktion.
                    Hallo Elfriede,

                    ich habe sehr viel Holunder im Garten.
                    2 Büsche davon gehören mir, der Rest den Vögeln (die halten sich netterweise auch daran ).

                    Ich ernte immer ein Jahr die Blüten für Sirup"massen" und im
                    darauffolgenden Jahr die Beeren.
                    So reicht jeweils alles für ca. 2 Jahre .
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Elfriede,

                      ich hätte auch nie gedacht, dass Wasser mit so ein paar Blütenstielen drin nach kurzer Zeit sooo gut schmecken kann. Hab dann auch dauernd dran genascht.

                      Der Wald ist noch voller Blüten!
                      Aber, immer wenn man es dann nicht brauchen kann, sind nicht genug Gläser mit Schraubverschluss da. (Mann war endlich mal am Container - aber zur falschen Zeit!!)
                      Werd woll bei den Nachbarn schnorren gehen, damit ich unbedint weiter produzieren kann.

                      An die fertig eingemachten Gläser trau ich mich nicht so recht ran - ist wie flüssiges Gold. Im wahrsten Sinne des Wortes!!!
                      Liebe Grüße
                      Trischa

                      Kommentar


                      • #56
                        Huhuu, Trischa,

                        ich sammel in der Grillsaison und so über's Jahr die leeren Flaschen der Grillsoßen.
                        Die haben für mich die optimale Größe für den aktuellen Bedarf !
                        Zuletzt geändert von smada; 04.06.2009, 12:01.
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Ulla,

                          ja, genau. Ich kämpfe nämlich hier mit den größeren Gurken-Gläsern und Weinflaschen mit Schraubverschluss.

                          Entweder sind sie zu groß oder zu klein, denn ich ernte ja jedes Mal nur 550 ml.
                          Aber das ist ein toller Tipp. Danke!
                          Im nächsten Jahr wird es dann gleich perfekt gemacht.
                          Liebe Grüße
                          Trischa

                          Kommentar


                          • #58
                            Sodele,

                            mein Hollerblütensaft kocht gerade, bin mal gespannt.
                            Habe gerade gesehen das ich doch zuwenig Zitronensäure habe Mist.

                            Gruß Martina
                            Viele Grüße
                            Martina

                            Kommentar


                            • #59
                              So nachdem ich eben noch Zitronensäure geholt habe gehts weiter.
                              Mir waren nach dem Sieben auch zu viele Fische im Wasser, habe es jetzt durch einen Teefilter aus Papier gegossen.
                              Jetzt ist es so klar wie Sammelurin

                              Hihi Gruß
                              Martina
                              Viele Grüße
                              Martina

                              Kommentar


                              • #60
                                Was für ein genial einfaches und terrorleckeres Rezept!
                                Vielen Dank dafür, Paprika.
                                Letzte Woche habe ich Holunderblüten eingelegt und heute den Sirup eingekocht. Bescheidene 6 Liter sind es geworden. Das ist eine super Geschenkidee!

                                Übrigens
                                Mit crushed Ice, Wodka und Holunderblütensirup erhält man einen leckeren Longdrink. (bitte verschieben, wenn der Tipp hier nicht hingehört, da nicht alkoholfrei).

                                Viele Grüße
                                Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X