Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limoncello-Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Limoncello-Creme

    Hallo, ihr Lieben,

    ich bin neu im Forum und habe einen tollen zitronig-frischen Nachtisch für Euch !

    Zunächst stelle ich dafür Lemon Curd her. Die Menge ergibt 2 Marmeladengläser und reicht für 2x Lemoncello-Creme. Bitte den Aufstrich erst verwenden,wenn er abgekühlt ist. Ich mache das Lemon Curd meist schon einen Tag im voraus, dann brauche ich am nächsten Tag nur noch den Zucker mahlen und alles zusammenrühren.

    Limoncello-Creme

    Zutaten:


    80 g Zucker
    2 Pck. Vanillezucker
    200 g Creme Fraîche
    250 g Mascarpone
    1 kg Magerquark
    6-8 EL Lemon Curd aus dem roten Grundkochbuch Seite 122 oder nach diesem Rezept
    150 g Zitronensaft

    Zubereitung:
    • Zucker und Vanillezucker zu Puderzucker mahlen, 10 Sek./Stufe 10
    • Die restlichen Zutaten zugeben und vermischen 20 Sek./Stufe 5 (evt.mit Spatel)

    Ein wirklich sehr erfrischender Nachtisch !
    Viel Spass beim Ausprobieren und Probieren !

    Grüße von Supersuse

    Vielen Dank an Ravenna für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Krabbe; 31.05.2010, 22:52. Grund: Foto eingefügt

  • #2
    Hi Suse, das finde ich klasse. Ich werde LemonCurd als Weihnachtsgeschenk herstellen und Dein Rezept dazulegen.

    Super, Danke!

    Kommentar


    • #3
      Gesagt, getan, so sieht es aus :
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hallo Supersuse,

        löffelt man den Nachtisch pur? Oder isst man den irgendwo dazu? Kann mir darunter jetzt nicht so wirklich was vorstellen. Lemon Curd kenne ich, das hab ich neulich aber aus meinem Kühlschrank verbannt, weil es keinem von uns schmeckt (komisch, normalerweise schmeckt uns alles ). Aber die Creme hört sich schon erfrischend an.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lanky,

          bei uns gibt es daraus immer ein Limoncello-Tiramisu.
          Wäre das etwas für Dich?? Ein paar Zesten von Zitrone drübber und feddisch.

          Kommentar


          • #6
            @Lanky: also ich verstehe das als Nachtisch "pur". Wie Zitronenquark nur bazillenhaltiger... :xrollon:

            Kommentar


            • #7
              Oh,

              also weniger was für mich... :xrollon:
              Obwohl - gesund wär er ja; zwecks Vitamin C
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Hi Lanky, weißt Du , worauf Lemon -Curd besonders gut schmeckt??
                Auf Rosinenbrot und das vorher kurz getoastet...boah geil gut!!
                Allerdings mache ich auch gerne Orange-Curd, das schmeckt uns fast noch besser. Aber es ist wie mit fast allem im Leben; entweder man liebt es oder man haßt es.:xrollon:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                  Aber es ist wie mit fast allem im Leben; entweder man liebt es oder man haßt es.:xrollon:
                  Dann trifft auf mich in diesem Fall eindeutig Letzteres zu... - zumindest was das Curd-Zeugs betrifft; das hab ich sogar in beiden Varianten getestet. Sprich 1 x Orange Curd (brrrrrr) und 1 x Lemon Curd... zu dumm, dass das nicht nur 1 Glas sondern gleich mehrere ergab
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    ..willste meine Adresse haben??:xrollon:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                      ..willste meine Adresse haben??:xrollon:
                      Zu späääät... (leider) alles schon entsorgt
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn das nicht das richtige für diesen frühen Hochsommer ist...
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X