Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfel-Rotkohlsalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfel-Rotkohlsalat

    Apfel-Rotkohlsalat


    Zutaten:

    350 g frischer Rotkohl, in groben Stücken

    150 g Apfel, entkernt mit Schale, geviertelt
    10 g geschälte Sesamsamen
    10 g Rapskernöl
    30 g Apfelessig
    ½ TL Salz
    15 g Agavendicksaft


    Zubereitung:
    • Zuerst die Rotkohlstücke zwischen das Messer geben, restliche Zutaten zugeben und ca. 14 Sek./Stufe 4 zerkleinern, bei Bedarf einige Sekunden mehr zugeben und nach eigenem Gusto nochmals abschmecken.Gut durchziehen lassen.

    Liebe Grüße Andrea

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 05.01.2014, 19:50.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hört sich lecker an

    Hallo Andrea,
    hört sich gesund und lecker kann, habe alle Zutaten außer Sesamsamen zu Hause. Was kann ich anstatt nehmen????
    Liebe Grüße
    Waltraud

    Kommentar


    • #3
      Huhu liebe Waltraud,

      Sonnenblumenkerne, wenn Du magst, freut mich, dass Dir dieser Salat gefällt

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,
        in der neuen Schrot & Korn habe ich grad vorgestern einen Rotkohlsalat mit Birne und Walnüssen entdeckt. Da ich keine Birne und nicht ausreichend Walnüsse hatte, habe ich einfach Apfel und Paranüsse genommen. Außerdem hatte ich noch 70 g getrocknete Feigen und ein paar scharfe getrocknete Ingwerstückchen mit drin. Das war auch total lecker.
        Ich liebe Wintersalate - die kann man gut vorbereiten und auch am nächsten und übernächsten Tag noch genießen.
        Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall noch Sesam mit zugeben - Danke für die Inspiration.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #5
          kleiner Tausch--Sonnenblumenkerne

          Liebe Andrea,
          ein sehr leckerer Salat, hatte alle Zutaten zu Hause, so tauschte ich nur die Sesam und nahm meine Sonnenblumenkerne.
          Super , dieser Geschmack, leider hat die Menge nicht lange vorgehalten, ich werde neuen Rotkohl kaufen.
          Danke für das Rezept
          Gruß
          Waltraud

          Kommentar

          Lädt...
          X