Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchini-Minz-Frittata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucchini-Minz-Frittata

    Ich lese gerade etwas ältere Zeitschriften durch und habe ein interessantes Rezept gefunden, daß ich nun hier einstelle (bevor es im Altpapier landet).
    In meinem Kräutergarten gedeiht die Pfefferminze, daß es eine Freude ist. Da auch meine Zucchinipflanzen schon einige Blüten haben, werde ich sicher auch bald ein Foto nachliefern können.

    Zutaten:

    4 Zucchini
    1 Bund Minze
    4 Eier
    200 g Feta (oder Tofu) - gewürfelt
    Salz, Pfeffer
    etwas Butter


    Zubereitung:
    • Von der Minze einige Blätter zur Dekoration zur Seite legen
    • restliche Minze in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 6. fein zerkleinern.
    • Eier und die Hälfte des Feta oder Tofu, Salz und Pfeffer zugeben und 10 Sek./Stufe 6 untermischen.
    • Zucchini waschen und in Stücke schneiden, in die Eiermasse geben und auf ca. 5 Sek./Stufe 4 Sichtkontakt grob zerkleinern.
    • In einer gußeisernen Pfanne etwas Butter schmelzen und die gesamte Eier-Zucchinimasse hineingeben. Mit einem Deckel schließen und 10-12 Min. stocken lassen.
    • Die Frittata wenden (geht am besten über einen großen Teller oder Deckel) die andere Hälfte Feta oder Tofu darübergeben und von der anderen Seite zugedeckt einige Minuten braten.
    • Die fertige Frittata wird wie eine Torte aufgeschnitten und mit frischen Minzblättern garniert.
    Quelle: Schrot & Korn 06/2011 umgeschrieben auf den TM
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 04.08.2012, 16:25. Grund: an das Musterrezept angepaßt
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

  • #2
    So, Ihr Lieben,
    hier ist nun das versprochene Foto. Leider habe ich die Frittata nicht in einem Stück gewendet bekommen, wahrscheinlich war meine Pfanne nicht heiß genug . Dem Geschmack tat es jedenfalls keinen Abbruch. Der Minzgeschmack ist dezent und paßt sehr gut zu den Zucchini.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar

    Lädt...
    X